Wartungskosten C-HR Hybrid 2. Kundendienst

  • Gegenrechnen kann ich allerdings, das mein CH-R 1,5, eher 2 Liter weniger verbraucht als der Vorgänger. Bei 1,5 Liter weniger spare ich bei 1.40 Euro/Liter 630 Euro auf 30.000, also gegen Inspektion fahre ich immer noch 230 Euro billiger. Und mehr Spaß macht's auch noch.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Die Leute in HI sind zertifiziert für Hybrid, also keine Klitsche, hört sich so abwertend an @Nera.

    ich hatte das Wort Klitsche in Anführungszeichen verwendet in der Antwort auf mam seinen post. Dieser hatte nichts mit dem Toyota in HI zu tun sondern handelte von einer freien Werkstatt welche er nach Ablauf der Garantie aufsuchen will. Diese Werkstatt hätte man als "Klitsche" betitelt.


    Ja meine Bekannten haben die Erfahrung nicht nur einmal gemacht. Aber das gehört jetzt auch hier nicht hin. Back to Topic ;)

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Gegenrechnen kann ich allerdings, das mein CH-R 1,5, eher 2 Liter weniger verbraucht als der Vorgänger. Bei 1,5 Liter weniger spare ich bei 1.40 Euro/Liter 630 Euro auf 30.000, also gegen Inspektion fahre ich immer noch 230 Euro billiger. Und mehr Spaß macht's auch noch.

    Wenn ich jetzt gegenrechne, dass mein Traumwagen 100.000€ gekostet hätte und der CHR nur 30.000€ gekostet, könnte ich den FTH auch in Gold bezahlen und würde immer noch Geld haben. Sorry, aber man kann sich alles schön rechnen.


    Ja, ich habe mit meinem Model und FTH wohl extrem in die Schei*e gelangt. Aber für mich muss ich sagen, dass wenn der Toyota nicht wenigstens bei der Langzeitqualität punktet und grosse Reparaturen erst ab 200.000km kommen, dann war es das spassfreieste, im Gesamtunterhalt nicht billiger, Komfort und Entertainmentsystem sehr schlecht und in der Werkstattbetreuung das schlechteste Auto, das ich je hatte. Aber ich freue mich für jeden der Glück hatte.

  • @chrBuschi kein Problem ;)


    Nein, sie fahren keinen C-HR sondern seit einigen Jahren RAV4/RAV4 HSD

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Lächerlich. Bei meinem Diesel Golf7 habe ich bei allen Inspektion mehr bezahlt. Zum Schluss bin ich zu einem Familienbetrieb, da wurde es moderat.


    Preisunterschiede im Umkreis von 15km 30% locker.

    Einmal editiert, zuletzt von awonder13 ()

  • @chrBuschi


    Ich komme auch unfreiwillig vom VW Passat Variant 2.0 TDi 125kw/170PS, da war schon echt Bumms drin, aber bevor ich ab nächstes Jahr per Pedes meine Stadt durchqueren muss (Fahrverbote!), habe ich nach einer praktischen Alternative gesucht, mit welcher ich auch noch etwas für die Umwelt tue (über 1/3 weniger CO2/km).


    Lademöglichkeit die fehlt, wie höheres Gewicht und somit mehr C02/km (auch wegen dem CO2 bei der Produktion), haben mich vom Plug-In-Hybriden abgehalten.


    Komme jedoch mit dem C-HR bestens zurecht und lasse nichts darauf kommen!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Genau das waren auch die Gründe warum ich umgestiegen bin. Von einem 525d mit 177PS der locker 8-10 Liter Diesel verbraucht hat.
    Ebenso fiel die Wahl auf einen C-HR mangels Lademöglichkeit. Interessiert wäre ich an einem reinen Elektrofahrzeug oder Plug-In-Hybrid allerdings gewesen...
    Dann halt erst in 5-10 Jahren ;)

  • Ebenso fiel die Wahl auf einen C-HR mangels Lademöglichkeit. Interessiert wäre ich an einem reinen Elektrofahrzeug oder Plug-In-Hybrid allerdings gewesen...

    derzeit fährt man mit einem reinen Stromer noch teurer als mit einem wenig verbrauchenden Benziner, Preise von zum Teil mehr als 50 ct/kWh Ladestrom (bei ca. 20 kWh/100 km) rechnet kaum ein Käufer ein.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación