Wartungskosten C-HR Hybrid 2. Kundendienst

  • Hallo zusammen,


    habe keinen solchen Thread gefunden und eröffne ihn deswegen mal. War heute beim 30.000km Kundendienst.


    Durchgeführte Arbeiten:
    - Inspektion (inkl. Bremsflüssigkeit und Luftfilter) + Hybridcheck


    Kosten: 411€



    Region: Konstanz



    Fazit: ganz schön teuer... Vor Allem aufs Jahr gerechnet: waren jetzt in 12 Monaten 2 Kundendienste und damit Wartungskosten von circa 650€ für knapp 30.000km. Das habe ich im "1.-Kundendienst"-Thread ja bereits bemängelt: für den Preis kann ich auch ABM fahren.


    Nebenbemerkung: es wurde trotz Nachfrage laut Rechnung wieder das 5W30 eingefüllt, was laut Kundenbetreuung auch i. O. ist. Warum nach 12 Monaten bereits die Bremsflüssigkeit gewechselt wird, konnte mir niemand sagen bzw.: sie arbeiten halt die Liste für den 30.000er ab. Wenn es noch nicht zwei Jahre sind, muss der Kunde das selber merken *arrghhhh* Update auf Navisoftware 6.11. wurde nicht gemacht. Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass ich das gesondert beauftragen muss und es kostet dann auch :(


    Naviproblem weiterhin vorhanden. Laut Toyota ist jetzt der Stand der Technik erreicht und ich habe kapituliert.


    Gruss


    Matthias

  • gibt es schon, such doch einfach mal unter wartung

    Ab 19.07 2,0 L C-HR Team Deutschland, HSD,Schwarz, Navi, AHK ^^^^


    vorher 1,8L C-HR Team Deutschland, HSD, Marlingrau Metallik, Navi, AHK

  • Naviproblem weiterhin vorhanden. Laut Toyota ist jetzt der Stand der Technik erreicht und ich habe kapituliert

    Ärger Dich nicht, verkaufe Dein Auto. Da wärest Du nicht der Erste hier im Forum.

    Seit Ende Januar 24 einen Yaris Cross Hybrid Adventure. Der Kofferraum ist deutlich Größer als beim C-HR

  • Nein, deswegen muss man den CHR doch nicht verkaufen. Händler wechseln tuts doch auch. Mit Autoscout24 kann man versuchen den Preis mal festzustellen.
    Entweder als Druckmittel oder falls dadurch die Garantie nicht beeinträchtigt wird die Werkstatt nehmen.

  • Ich habe mal einen Tiguan nach 11 Monaten mit ca. € 5.000,00 Verlust verkauft, weil der nur genervt hat. Das war mir so etwas von egal!

    Seit Ende Januar 24 einen Yaris Cross Hybrid Adventure. Der Kofferraum ist deutlich Größer als beim C-HR

  • Sind jetzt aber 2 paar Stiefel.
    Wenn man ein Montagsauto erwischt hat man die A Karte gezogen. Hatte mal einen Opel pünktlich nach Garantie ging die Seuche los.


    Aber eine Vertrags Werkstatt kann ich in meiner Region austauschen. Rund 7 sinds in einem 30Km Radius.

  • Ich stelle mir die Frage, wie die 411 Euro zu Stande kommen! Oder war das Angebot beim Neuwagenkauf so verlockend, das der Händler sich den "Verlust" so wiederholt?

  • Wahnsinn. Ich habe Interesse halber recherchiert was eine Bosch Werkstatt verlangt. Unter der Hälfte.....
    Meine erste ist Inspektion ja frei. Ich frag trotzdem. Der Verkäufer hat 250 Euro 2017 gesagt.


    Mir ist vom Vorgänger KFZ bekannt, die Arbeitseinheiten sind zwar gleich, aber der Stundensatz hat bei den Händlern von 80 bis 115 Euro geschwankt. Öl war auch unterschiedlich teuer.