Innenraumbeleuchtung - funktioniert nicht?

  • Hi, wie ist das bei Euch? Also bei mir will partout die Innenraumbeleuchtung nicht angehen, wenn ich die Türen öffne. Weder vorne noch hinten. Den Taster vorne und den Schieberegler hinten habe ich schon mehrfach verstellt, aber nichts. Die Lampen leuchten aber, denn manuell kann ich sie einschalten. Bin ich zu doof oder ist da irgendwas faul?

    _______
    Toyota C-HR Ampya Edition 17/300

  • Hi, wie ist das bei Euch? Also bei mir will partout die Innenraumbeleuchtung nicht angehen, wenn ich die Türen öffne. Weder vorne noch hinten. Den Taster vorne und den Schieberegler hinten habe ich schon mehrfach verstellt, aber nichts. Die Lampen leuchten aber, denn manuell kann ich sie einschalten. Bin ich zu doof oder ist da irgendwas faul?

    Du fummelst bei einem Neuwagen, wohl doch nicht selbst rum.

  • Äh, wieso fummeln? Du hast gelesen, was ich geschrieben habe? Meine Innenraumbeleuchtung geht nicht an, wenn man die Türe aufmacht und auch nicht, wenn ich mich bei geschlossenem Fahrzeug mit dem Schlüssel nähere. Vorne gibt es einen Druckschalter und an der hinteren einen Schieberegler, um das "Türlicht" ein- und auszuschalten, aber egal wie diese Schalter sind: es geht nicht an. Die Lampen funktionieren aber, denn diese lassen sich einschalten (am Schalter). Da ist nichts "gefummelt".

    _______
    Toyota C-HR Ampya Edition 17/300

  • Äh, wieso fummeln? Du hast gelesen, was ich geschrieben habe? Meine Innenraumbeleuchtung geht nicht an, wenn man die Türe aufmacht und auch nicht, wenn ich mich bei geschlossenem Fahrzeug mit dem Schlüssel nähere. Vorne gibt es einen Druckschalter und an der hinteren einen Schieberegler, um das "Türlicht" ein- und auszuschalten, aber egal wie diese Schalter sind: es geht nicht an. Die Lampen funktionieren aber, denn diese lassen sich einschalten (am Schalter). Da ist nichts "gefummelt".

    Du hast von mehrfach verstellt geschrieben. Das liest sich nach rum fummeln! Ist ja nicht böse gemeint! :D

  • Vielleicht hast Du sie im Konfig-Modus im Navi unter Auto/Beleuchtung "aus" geschaltet?

    Das ist eine brauchbare Antwort. In dem Menü war ich noch gar nicht. Vielleicht hatte der Händler das deaktiviert. Ich wusste bis eben nicht, dass es dort geht. Werde ich gleich mal ausprobieren.

    _______
    Toyota C-HR Ampya Edition 17/300

  • So, komme gearde von meinem C-HR zurück. Da ist aber keine Funktion im Einstellungen Menü im Kombi-Instrument. Da gibt es nur die Möglichkeit, die Helligkeit des Kombi-Instrumentes einzustellen. Auch das Handbuch gibt dazu keine Auskunft.
    Echt schade. Jetzt habe ich schon zwei Themen, die nerven: 1. Schaltung der Innenraumbeleuchtung über die Türe funktioniert nicht und 2. Software lässt sich nicht updaten. Muss ich jetzt wegen so einem Mist zur Werkstatt?

    _______
    Toyota C-HR Ampya Edition 17/300

  • Hallo!


    Ich hatte das Problem neulich auch. Bring mal alle Schalter vorn auf die jeweils andere Stellung. Mach dein Auto verschließe dein Auto anschließend und öffne es wieder. Danach hat es bei mir geklappt...

  • Auch das Handbuch gibt dazu keine Auskunft.

    Schau mal bitte Seite 9-2. Kundenspezifische Anpassung 677


    leider kann es nur der Freundliche einstellen.....


    P.S.: aus dem Pdf-Handbuch Hybrid