Rahmen vom Navi verzieht sich

  • Das diese Rastnasen brechen kann schon mal vor kommen. Ist aber normal nur der Fall wenn sich da mal einer dran zu schaffen gemacht hat. Sehr merkwürdig. Bin gespannt was dein Werkstatt-Meister sagt wenn er das genauer unter die Lupe nimmt.
    Unserer steht tagsüber bei sonnigem Wetter auch ungeschützt in der prallen Sonne und heizt sich entsprechend auf. Bisher kann ich da nichts beobachten was auf die Wärmeentwicklung zurückzuführen wäre.


    Gut, die Materialien verändern sich ja stetig und ich denke so werden auch Kunststoffe weiterentwickelt. In manchen Fahrzeugen sind sie weicher, kratzempfindlicher etc.. Manches ist vielleicht da auch der Optik geschuldet und daher Neuland was die Beschaffenheit und Strapazierfähigkeit anbelangt.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Ist aber normal nur der Fall wenn sich da mal einer dran zu schaffen gemacht hat.

    Da soll mir bloß keiner mit kommen :cursing::!:


    Habe zwar früher Doppelvergaser auf der BAB zerlegt und sauber gemacht. Das waren noch Zeiten da konnte man an Autos "schrauben" und da hätte ich das Teil jetzt mit einer Schraube fixiert und fertig. Da konnte man sich noch selber helfen und wenn es mitten in der Wüste war. :thumbup:


    An den modernen Schei.... gehe ich schon lange nicht mehr :(
    Viele Grüße
    Wolfgang

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Ne ich meinte jetzt nicht das du da was gewerkelt hast.
    Erfahrungsgemäß gehen solche Sachen kaputt wenn man es schon mal auseinander gebaut hatte
    Frei nach dem Motto: Never touch a running system. Einmal auseinander sitzt meistens alles nicht mehr so wie von Werk aus. Ausnahmen bestätigen die Regel :D

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Das geclippte Zeug ist nicht gedacht zum mehrfach auseinander machen.


    Vorteile für die Hersteller
    leichter wie geschraubtes, in weniger Handgriffen im Werk zusammengebaut
    Billiger.


    Vorteile Kunde [das sind wir]
    Keine

  • Ne ich meinte jetzt nicht das du da was gewerkelt hast.

    Hatte ich bei Dir auch so nicht verstanden ;)
    Ich bin aber schon drauf eingerichtet, dass man mir die Frage stellt um irgendwie aus der Nummer raus zukommen.

    Vorteile Kunde [das sind wir]
    Keine

    so ist es :!:


    gem. dem Motto Fott unn Neu


    Vor allen Dingen wird dieses Plastikgeclipse irgendwann porös und Druck hält diese Billiglösung auch nicht aus.


    Das Beste was mir mal untergekommen ist, war statt Tasten ein winziger Joystick an einem 550 € Outdoornavi. Überlebensdauer i.d.R. bis kurz nach Ablauf der Garantiezeit. Ohne den Joystick war das Navi Schrott bzw. musste ins benachbarte Ausland geschickt werden.
    Unbrauchbar :!: Scheint aber Absatz zu finden obwohl die Bewertungen, wenn man sich damit mal beschäftigt............ :whistling:



    Macht ett mahl juhd

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Alles wieder i.O.


    Verzogen war nichts


    Aber 11 Plastikclipse wurde erneuert


    Konnte mir bei Abholung dann die Bemerkungen mit "Früher wurde das geschraubt und hielt bis zur Verschrottung des PKW" natürlich nicht sparen.


    Andererseits muss man natürlich auch einberechnen, dass Schrauben wesentlich mehr Gewicht wie Plastikclipse haben und sich negativ auf den Spritverbrauch und die Kurvenlage sowie die Beschleunigung auswirken würden.


    Macht ett mahl juhd

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Schrauben wesentlich mehr Gewicht wie Plastikclipse haben und sich negativ auf den Spritverbrauch

    Das erklärt den Fahrstil der Fahrer von Limousinen mit etwas Mehrverbrauch. Deren Schrauben sind nicht nur locker, sondern zum Spritsparen entfernt. :D