Modellpflege

  • Also, den ich demnächst bekommen soll, soll laut Händler technisch überarbeitet worden sein. Was alles geändert wurde, konnte er mir allerdings nicht sagen. Ausstattungspakete sind nach erstem Vergleich so geblieben. Einziger bisher gefundener Unterschied beim Vergleich, er hat eine neue Einstufung der Abgaswerte.

    Wo genau die technischen Deltas gefunden? Link wäre gut

  • Das mit der Neuen Abgasstufe findest auf dem letzten Blatt deiner ausgedruckten Bestellung. Bei Angebot im April stand da Euro 6b, und jetzt in der Bestellung Ende Mai 6d-temp.


    Laut ADAC-Datenbank läuft seid dem 01.05.18 eine neue Produktion des C-HR vom Band.


    Was sich noch so alles geändert hat, darüber wird geschwiegen.

  • müsste er nicht um euro 6d Temp zu erreichen, einen partikelfilter haben? Interessant wären dann auch die neuen realtitätsnahen verbrauchswerte


    Gibt es da schon infos zu


    Mal gucken ob die broschüre schon was dazu sagt


    Buschi

  • Die neuen tchnischen Änderungen sind „vermutlich!?“:


    Tank ist jetzt in Ordnung!
    Torbogen drin!
    Scheiben reißen (vielleicht) nicht mehr ;) .
    Eventuell funktionieren jetzt auch Navi und PCS zufriedenstellend.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • In den Broschüren habe ich dazu genau nix gefunden.


    Aber bei einem Händler auf der Homepage. Da gehen die Abgase von 86 auf 91 hoch und der kombiverbrauch von 3.8 auf 4.0.


    Wieso brauchen wir einen Partikelfilter?
    Der 1.2 ok aber der Hybrid ist doch gar kein Direkteinspritzer.


    Die Verbrauchswerte müssten, wenn Toyota nicht irgendwas an der Motorsteuerung gemacht hat, hochgehen.
    Auch ohne die Messung auf der Straße.
    Man munkelt geschönt von 20%.


    Ich liege mit 42% über dem Fantasie Normwert.


    Was auch einer Studie über den Beschiss der Spritwerte nahekommt. Da können die Hersteller nur bedingt was dafür.
    Schrottmessung/Vorgabe gibt halt Schrottwerte.
    Staatlich geförderter Betrug am Kunde und an der Steuer.


    Ich müsste statt 32 Euro eigentlich 102 Euro bezahlen, wenn ich Realverbrauch vs NFEZ setze . Nach der neuen Norm 36.

    2 Mal editiert, zuletzt von awonder13 ()

  • Der Torbogen ist das Design Kunstoffteil vor der Handbremse um zu verhindern, dass jemand überm Teich das Handy, Lippenstift, Kreditkarte zwischen bringt und eine Notbremsung auslöst.
    Wie der Aufkleber Haustier nicht in die Mikrowelle zum trocknen [Scherz aus]

  • Die neuen tchnischen Änderungen sind „vermutlich!?“:


    Tank ist jetzt in Ordnung!
    Torbogen drin!
    Scheiben reißen (vielleicht) nicht mehr ;) .
    Eventuell funktionieren jetzt auch Navi und PCS zufriedenstellend.

    Und....die Fahrer grüßen jetzt verbindlich zurück
    :P:D