Modellpflege

  • Ihr mit eurem chr fachchinesisch

    Sorry soweit ich das mitbekommen habe haben wir einen japaner. :evil:

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Der Notrufknopf muss schon ab März (Zulassung) drin sein.

    Mein Kenntnisstand ist der (Zitat von der ADAC-Seite): "Neue Automodelle, deren EU-Typgenehmigung nach dem 31. März erfolgt ist, müssen mit dem automatischen Notrufsystem eCall ausgerüstet sein."


    D.h. alle neuen Automodelle brauchen sowas, aber nicht neue Autos eines bestehenden Modells. In wieweit Facelifts da reinspielen, d.h. eine neue Typengenehmigung brauchen, weiß ich allerdings nicht.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • der chr wird ja nicht neu typ zugelassen, ich denke noch nicht mal ein facelift würde eine neue typzulassung bekommen. Daher kein notruf, es sei denn toyota baut es eigenmächtig ein.


    Buschi

  • Wenn nicht das Zulassungsdatum die Vorgabe ist, dann ist das aus meiner Sicht erstmal vom Tisch.


    Anders bei Abgasen, da gilt das Zulassungsdatum.
    D. H. Ein technisch gleicher CHR wird ab 01.09.2018 mit einer höheren Steuer bedacht.
    Das nennt man Steuergerechtigkeit.

  • Ich denke schon, dass das geändert wird, da beim Aygo damals auch die Reifendruckkontrolle verbaut war.

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Mit meinem C-HR Modelljahr 2019 (gebaut Nov.2018, Zulassung Feb.2019) kann ich bestätigen, daß es noch immer KEINEN Notrufknopf gibt! Ich denke, das wird frühestens für den irgendwann kommenden "neuen" C-HR (2?) der Fall sein! ^^

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup: