Modellpflege

  • Die Toyotas Modellpolitik lässt sich grob so beschreiben, nach 3 Jahren ein Facelift und nach 6 Jahren ein Modellwechsel. Es könnte sein, dass gegen Ende 2019 das Faceliftmodell, wie bei Prius 4 mit moderaten Änderungen, und hoffentlich 180 PS Maschine erscheinen wird. Das USA-Modell 2019 hat das neue Multimedia mit Drehknöpfen und Apple Carplay bereits jetzt bekommen. Man muss dazu sagen, dass USA noch ein schlechteres Multimedia hatten als wir.

    Seit 07.04.17 C-HR Hybrid Style mit LED-, Comfort Paket und Navi in Metalstream Silver.

  • In der aktuellen "Auto Zeitung" Nr. 11 vom 30.04 19 ist auf Seite 30 ein interessanter zweiseitiger Artikel über Toyotas Verkaufszahlen 2018 und 2019, Pläne und ein Interview mit Didier Leroy (Executive Vice President TMC).


    In dem Artikel steht unter anderem, dass der C-HR 2020 ein Facelift erhält.


    Bereits im Leitartikel des Heftes findet sich der Hinweis, dass Toyota nicht zuletzt dank des beliebten C-HR die erfolgreichste japanische Marke in Deutschland ist.


    Außerdem gibt es Testberichte über den neuen Camry und Lexus UX.

    Seit Herbst 1979 nur Toyota/Lexus-Fahrzeuge. Zur Zeit: C-HR hybrid, Flow mit Comfort-Assistenz-System Flow, schneeweiß

  • ...........
    Bereits im Leitartikel des Heftes findet sich der Hinweis, dass Toyota nicht zuletzt dank des beliebten C-HR die erfolgreichste japanische Marke in Deutschland ist.
    ............

    Dan frage ich mich, wo die rumfahren. Ich sehe immer nur sporadisch, vielleicht im Schnitt alle zwei Wochen mal einen :whistling: .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Da bin ich auch gespannt: Die Türkei ist unter Erdogan ein relativ unsicherer Partner und in Groß Brittanien sieht es hinsichtlich des Brexit auch nicht besser aus.


    Ob die Werke in Frankreich oder Polen innerhalb der nächsten Jahre in der Lage sind, ihre Produktion mit dem C-HR zu ergänzen???
    Oder kommt er dann aus Japan?

    Seit Herbst 1979 nur Toyota/Lexus-Fahrzeuge. Zur Zeit: C-HR hybrid, Flow mit Comfort-Assistenz-System Flow, schneeweiß

  • Na ich bin ja erstmal auf das Facelift gespannt, in der Vergangenheit haben die mir meistens nichtmehr sogut gefallen, wie die Originale. Hoffentlich wird da der C-HR dann nicht zu sehr "entschärft"... :(
    Im "C-HR 2" in einigen Jahren hoffe ich auf ein verbessertes Multimedia-System :thumbup:

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

  • Ob das Modell dann weiterhin in der Türkei produziert wird, bleibt wegen der politischen Spannungen abzuwarten... Ich wäre für eine Produktion in Frankreich (Valenciennes), gute Infrastruktur, kurze Lieferwege, intakte Beziehungen, super Qualität (Yaris P1)! <3

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

  • Also beim Facelift vom Verso, gefiel mir der besser, da er viel sportlicher aussah. Nur mal so am Rande.


    Bezüglich der Produktion, kann ich sagen, dass ich mal das Werk besichtigen durfte, in dem in Frankreich der Yaris gebaut wurde. Dort lief nur ein Band in der Tagschicht. War zwar zu der Zeit, als Toyota noch in der F1 fuhr, aber ich denke, dass sich da nicht viel geändert hat.
    Falls ich in Köln mal ein Facelift sehen sollte und ich das abgelichtet bekomme, dann stell ich auch ein Bild ein. (hier fahren einige Erlkönige rum)

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Vielleicht kommt er dann auch aus Russland, so wie der Rav4....man weiß es nicht, müssen wir abwarten.
    Könnte mir auch eine Aufsplittung anhand der Motorisierung vorstellen um Synergien bspw. bei den HSD-Modellen zu nutzen.


    Im übrigen wurde der P1 nicht nur in Frankreich gebaut. Die TS-Modelle waren echte Japanesen :love:

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi