Hybridcheck, ab wann!?

  • Ich frage die Woche mal bei meinem nach, ob das inkludiert ist, oder extra kostet. Werde berichten.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • @Ottili


    Der Hybridchek kann ich auch online sehen. Egal ob App oder.......


    Der Unterschied beim neuen FTH, ich habe unaufgefordert eine DIN A4 Seite Messergebnisse erhalten.


    Ich habe gerade zum xten mal nachgeschaut. Login bei myToyota


    Typ: Hybrid Health check


    Ist 2 mal mit FTH name und Kilometerstand hinterlegt.
    Auf der Rechnung kein extra Betrag verzeichnet.


    Ich erinnere mich, dass mein Händler damals gemeint hat, dass nach der Garantie 25Euro anfallen.

    Einmal editiert, zuletzt von awonder13 ()

  • Wie schon geschrieben, mein FTH wollte für den Hybrid-Check 30 Euro extra, aber die Toyota-Seite sagt ganz eindeutig, erst ab Jahr Nr. 5 notwendig zum Erhöhung von 5 auf 10 Jahre Garantie auf das Hybridsystem.


    Und dokumentiert ist er natürlich auch nicht, da nicht durchgeführt.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge 2.0L (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • 30 Euro sparen aber dann meckern wenn die Batterie mal zickt. Super Idee
    Als wenn man zum Arzt zum jährlichen Check geht aber Blutdruck nicht messe weils zu lange dauert.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Es geht mir ganz sicher nicht darum 30 Euro einzusparen, aber wenn der Hersteller selbst schreibt bis im Jahr 5 ist es nicht notwendig, dann ist es für mich Abzocke des Händlers zur persönlichen Gewinnmaximierung. Die Garantiebedingungen sind da eindeutig.


    Wenn, wie im Falle von @awonder13, der Händler den Check ohne Extrakosten bei der Inspektion mit macht und dokumentiert ist das gut und ich hätte auch nichts dagegen gehabt.


    Ich empfand den Preis von 330 Euro für die einfache erste Inspektion schon als extrem, dann muss ich nicht auch noch mal 30 Euro unnötiger Weise drauf legen!


    Mit dem C-HR bin ich echt zufrieden, was aber die 3H-Toyota-Händlermaffia an schlechtem, aber teurem Service hier um Bonn herum abliefert, ist schon eine Frechheit. Im Umkreis von fast 50km gibt es 6 zusammenhängende Toyoto-Händler, welche allesamt mindestens ein drittel höhere Preise für vergleichbare Serviceleistungen anderer Toyota-Partner aufrufen.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge 2.0L (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Der Hybridcheck war bisher immer inklusive. Das war bereist beim Auris so. Und ich habe bei zwei Händlern nichts dafür bezahlt. Das scheint eher in Richtung schwarze Spaltfüßer zu gehen!

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

    Einmal editiert, zuletzt von Hacke ()

  • Bei mir war der Hybridcheck ebenfalls inklusive ohne besondere Berechnung



    Ich habe sogar eine richtige "Urkunde" erhalten, dass mein C-HR den Hybridcheck erfolgreich bestanden hat :thumbsup:

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Ich habe den Hybridcheck schon 2 mal gemacht, mit Urkunde.
    Ich habe jedesmal € 28 bezahlt.


    Aber der Rest der Inspektionen war ausgesprochen günstig. Ich fühle mich trotzdem nicht über den Tisch gezogen. Deshalb werde ich auch nicht dagegen gehen.
    Bin trotzdem zufrieden. Die € 28 machen mich auch nicht ärmer.


    lg gisy


    seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach