Kaufentscheidung: Probefahrt > "Programm"

  • So!
    Probefahrten beendet!
    Beide Fahrzeuge sind, jeweils in ihrer Fahrzeugklasse durchaus "bemerkenswert".


    Ich war insbesondere auf den sog. Gummibandeffekt gespannt, der jedoch minimaler ausfiel, als ich es mir vorgestellt hatte. Sicher auch, weil ich die einen oder anderen Turbolöcher, von anderen Fahrzeugen kenne. Da empfinde ich den C-HR mit Ansätzen zur Spritzigkeit.
    Über anspruchsvolle Strecken, mit sehr holperigem Kopfsteinpflaster, ungleichmäßigen/welligen Rändern und stärkeren Kurvenwinkeln, kam der Yaris natürlich an seine Grenzen und versetzte teilweise deutlich, fühlte sich dabei auch schwammig an. Bei ca. 60-70 km/h kein Wunder. Der C-HR wirkte da annähernd "wie auf Schienen". Da kam durchaus Freude auf, die aber durch "bedenkliche Blicke/Reaktionen" von Ehefreu "eingebremst wurde ... :/
    Deutlichste Unterschiede, zu einem "Nicht-Hybrid", waren an steilen Bergpassagen zu spüren. Da kamen beide eher lahmer "aus dem Quark". Gut, beim C-Max hab ich, wenn ich da überholen wollte, zurück geschaltet, um dann sehr hochtourig zu beschleunigen. Maximales Gasgeben, bei den Hybriden, brachte dann eine zufriedenstellendere Beschleunigung.
    Sehr entspannend das "Mitschwimmen" auf der Autobahn und der Versuch, im mittleren, bis oberen "Eco-Bereich" zu bleiben.
    Es gab noch einiges andere, was wir positiv vermerkt haben, was ich aber hier weglasse. Am Ende bestand Einigkeit, bei uns, dass beide Hybriden den armen alten Diesel C-Max, locker überflügeln konnten.
    Nun muss er sich leider ein anderes zu Hause suchen und Platz machen für einen C-HR!!!! :D


    Ab der nächsten Woche gehen dann die Preisverhandlungen los, wobei sooooo viel wohl nicht mehr drin sein wird. Momentan gibt es ein Angebot für eine Tageszulassung (8 km gelaufen), in Marlingrau metallic, Ausstattung "Team Deutschland", bei Inzahlungnahme des C-Max, bei 19.000 €!


    Was meint ihr zu dem Angebot???

    :D Wir fahrn, fahrn, fahrn, nicht nur auf der Autobahn ... :D
    mit C-HRistophorus, Ausstattung "Team Deutschland", Marlingrau Metallic ....

    Einmal editiert, zuletzt von Heinerich ()

  • Ohne die Ausstattung jetzt genauer zu kennen, halte ich den Preis für o,K.


    Man weis natürlich nicht was Dein C-Max Diesel noch wert ist. In der jetzigen Zeit wahrscheinlich nicht mehr viel. Ich musste bei meinem Avensis Diesel in 1a Zustand auch gewaltige Abstriche machen. Der ist, nachdem er viele Monate beim Händler gestanden hatte letztendlich nach Moldawien gegangen. Verdient hat der Händler da wohl nichts dran. Ich auch nicht


    Ich hatte dann auch die Wahl zwischen einem FordKuga und dem C-HR. Letztendlich habe ich mich für den C-HR entschieden, und bis heute nicht bereut.


    Zum Köln-Treff dann evtl doch mit C-HR :?: Dann kannst Du Dir den C-HR ja direkt mal von ca. 30 Leuten live erklären lassen :thumbup:
    Viele Grüße
    Wolfgang

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Appels Ejon ()

  • Ist der C-Max ein Diesel? Dann be happy wenn der Händler ohne Diskussion den in Zahlung nimmt. Meiner wollte das 05.2017 nur ganz ungern.

  • Zum Köln-Treff dann evtl doch mit C-HR

    Sieht sehr hoffnungsvoll aus, momentan .... :D

    Dann kannst Du Dir den C-HR ja direkt mal von ca. 30 Leuten live erklären lassen

    Special Workshop for beginners???? :P

    Ist der C-Max ein Diesel?

    Ja, ist der Diesel.
    Auf "wir kaufen Dein Auto (aber nur ganz billig ...).de" war die Lockansage 6250 €uronen.
    Der Besichtigungstermin mit Pseudobegutachtung und Miniprobefahrt (sollte wohl "professionell") aussehen, ergab dann das sensationelle Angebot von 2780 €uronen ... :rolleyes: und der Bemerkung, man solle froh sein, den überhaupt los zu werden. Wir haben dann auf einen ähnliches Inzahlungnahmeangebot gehofft, wie für den Focus (auch Diesel) unseres Sohnes, der sich einen BMW 120d zugelegt hat: ca. 3800 €uronen.
    Der Händler hat sich unseren C-Max nicht einmal angesehen, obwohl wir ihm mitgeteilt hatten, dass der auch noch einen oberflächlichen Blechschaden (Feindberührung mit Säule im Parkhaus) hat ...
    Er ging ins System, Fahrgestellnummer, km-Stand eingegeben und dann ein Inzahlungnahmeangebot von deutlich über 5000 €uronen!!!! 8o
    Nachverhandlungen über den Preis fallen uns daher beinahe schon "schwer", weil das wirklich fair abläuft. Wir werden daher auch kaufen, wenn er nix mehr nachlassen sollte. Jetzt kommt einfach nur noch "Spaß am Handeln" ... :D


    So!
    Erster Kauf:


    nummerschildhalter.png


    :D:D:D

    :D Wir fahrn, fahrn, fahrn, nicht nur auf der Autobahn ... :D
    mit C-HRistophorus, Ausstattung "Team Deutschland", Marlingrau Metallic ....

    2 Mal editiert, zuletzt von Heinerich ()

  • Nachdem wir erfolgreich verhandelt haben und der Preis dadurch noch etwas günstiger wurde, haben wir, vor etwa 60 Minuten, einen C-HR zum Kennzeichenhalter dazu gekauft.
    Wäre ja auch blöd gewesen, wenn wir nur die Kennzeichenhalter gehabt hätten ... :D


    Soweit wir wissen isser dat hier:


    unser.jpg

    :D Wir fahrn, fahrn, fahrn, nicht nur auf der Autobahn ... :D
    mit C-HRistophorus, Ausstattung "Team Deutschland", Marlingrau Metallic ....

  • Ähhh, nicht bestellt, sondern Neufahrzeug, aus dem Bestand.
    Aber wir wollten die Farbe und Ausstattung etc. Passte perfekt! :D


    Montag, an meinem Geburtstag, hole ich ihn ab! :D:D:D

    :D Wir fahrn, fahrn, fahrn, nicht nur auf der Autobahn ... :D
    mit C-HRistophorus, Ausstattung "Team Deutschland", Marlingrau Metallic ....

  • Soweit wir wissen isser dat hier:

    Dann mal ganz <3 lichen Glückwunsch in den Ruhrpott :!:


    Ich wünsche Dir viel Spass mit dem Fahrzeug :thumbsup:


    Dieselverbote - Da kannst Du jetzt nur noch drüber grinsen, gleitest elektrisch durch die Dieselverbotszone und fährst immer noch so effektiv wie mit einem Diesel :thumbup:


    Wir werden ihn ja zu sehen bekommen ;)


    Mach ett mahl juhd da im Ruhrpott
    Wolfgang

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket