Automatische Handbremse beim Hybrid

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Macht durchaus Sinn. Aktivierte Hold Funktion bedeutet ich bremse der CHR bleibt stehen. Ich bin aber nachwievor in D und nicht P.

D. H KFZ ist fahrbereit kurzer Tipp aufs Gas und losgehts.

Aus Sicherheitsgründen finde ich das ok.

Wenns nach mir ging, dürfte sich kein KFZ bewegen, ohne dass alle Passagiere angegurtet sind.

Kindersitze sind ein Sonderthema

""
    • Nur die Hold-Funktion muss man

chrlounge schrieb:

jedes mal aufs neue einschalten
      Die automatische Parkbremse, von der dieser Thread ja handelt, bleibt, einmal aktiviert, immer aktiv, bis sie wieder ausgeschaltet wird.

Gruß Volker

Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

Seit 13.04.2017 C-HR Flow HSD "CHRISLY" metalstream + SUV-Paket + Comfort-Assistenz-Paket + Einparkhilfe Front und Heck + Allwetterreifen - kein Navi - bis jetzt keine Probleme!! :thumbsup:

• V188002 schrieb:

Nur die Hold-Funktion muss man

chrlounge schrieb:

jedes mal aufs neue einschalten
      Die automatische Parkbremse, von der dieser Thread ja handelt, bleibt, einmal aktiviert, immer aktiv, bis sie wieder ausgeschaltet wird.
      Ja mein Fehler habe mich auf die Autohold Funktion bezogen das wenn ich an der Ampel stehe das das Auto dann stehen bleibt auch wenn ich die Bremse loslasse

• @chrlounge

So wie von dir beschrieben, war ich diese Funktion in meinem 2010er VW Passat gewohnt, jedoch ohne nach jedem mal Zündung aus, abschalten der Funktion.
      Das blieb im Passat so lange an, bis ich es per Taster (mit LED aktiv-Anzeige) deaktiviert habe.

Fand ich so um einiges Sinnvoller und vermisse ich im C-HR. So passiert es mir, dass ich nicht beim los fahren dran denke AH einzuschalten und nach dem ersten Stopp rollt er dann häufig erst mal los, weil AH nicht manuell aktiviert wurde.

Ich rekuperiere mich reich - wer zu früh bremst zahlt an der Tanke drauf! :D

Seit 21.09.2018:
      Toyota C-HR Style Selection HSD "metal stream grau metallic" Modell 2019
      + LED-Paket (Voll-LED-Beleuchtung vorne und hinten inkl. LED-Nebler) + Volllederausstattung

• awonder13 schrieb:

Aktivierte Hold Funktion bedeutet ich bremse der CHR bleibt stehen. Ich bin aber nachwievor in D und nicht P.

D. H KFZ ist fahrbereit kurzer Tipp aufs Gas und losgehts.
      Oh! Noch nie dran gedacht! Probiere ich morgen sofort aus! :D
      :D Wir fahrn, fahrn, fahrn, nicht nur auf der Autobahn ... :D
      Mit C-HRistophorus, Ausstattung "Team Deutschland", Marlingrau Metallic ....
    • Neu

Die Hold-Taste habe ich noch nicht benutzt außer um die automatische Parkbremse zu aktivieren.

Und die ist an seit ich den Wagen vor 26.000 km gekauft habe.

Da ich auch bei Schaltwagen immer auskupple wenn ich stehe ist für mich der Fuß auf der Bremse Routine.

Durch die Berganfahrhilfe habe ich auch am Hang die Feststellbremse im Fahrbetrieb noch nie benötigt.

Access all Areas

Der Ninja vor meiner Tür:
      C-HR Hybrid Style, Leder, LED Paket, Comfort-Assistenz-Paket-Style, Toyota Touch & Go, Deko-Folien-Set blau, Ladekantenschutz, Nabenkappen blau, GoodYear AllWeather, Schmutzfänger-Set