C-HRistophorus hat ein neues Zuhause ...

  • Welche Auspuffblende hast du jetzt genommen?

    Ich war bei AT* und hab einige aufgesteckt. U.a. auch eine eckige, die ich zunächst favorisiert hatte. Die ließ sich aber nicht so gut anbringen. Sah m.E. irgendwie provisorisch aus.
    Ich bin dann, ebenso wie @Newfarmer, von dem ich den Tipp ja bekommen habe, bei einer runden, von Tajco gelandet: Link

    :D Wir fahrn, fahrn, fahrn, nicht nur auf der Autobahn ... :D
    mit C-HRistophorus, Ausstattung "Team Deutschland", Marlingrau Metallic ....

  • auch von mir aus dem hohen Norden ein herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Ab 19.07 2,0 L C-HR Team Deutschland, HSD,Schwarz, Navi, AHK ^^^^


    vorher 1,8L C-HR Team Deutschland, HSD, Marlingrau Metallik, Navi, AHK

  • Ganz herzlichen Dank, für die vielen guten Wünsche.


    Jetzt kann die weitere Ausstattung beginnen. Leider etwas gebremst durch eine Erkältung, die mir etwas zu schaffen macht ... :|


    Gestern habe ich -probeweise- mal das TomTom Go 1015 Life, auf die Brodit-Halterung gepackt, um den Empfang, an der leider etwas tiefen Stelle, zu testen. Es lief dort zwar nicht unbedingt optimal aber doch besser, als ich gedacht hatte.
    Ich werde den Empfang nun mal, über einen längeren Zeitpunkt testen und dann ggf., zusammen mit der Toyota-Werstatt, über eine feste Stromversorgung nachdenken.
    Sollte der Empfang zu wünschen übrig lassen, wird über eine aufwendigere Lösung nachgedacht werden. Sowas hat, in unterschiedlichen Fahrzeugen, bereits "Tradition".... ^^


    Dann ist gerade ein größeres Paket eingetroffen, in dem sich eine Kofferraumwanne der Fa. Rezaw-Plast befand. Die braucht allerdings nicht montiert, sondern einfach nur reingelegt werden. :D
    Produkte von dem Hersteller (alternativ von Gledring) lagen in den letzten 4 Fahrzeugen.


    004.jpg



    005.jpg

    :D Wir fahrn, fahrn, fahrn, nicht nur auf der Autobahn ... :D
    mit C-HRistophorus, Ausstattung "Team Deutschland", Marlingrau Metallic ....

    3 Mal editiert, zuletzt von Heinerich ()

  • Heute habe ich eine extra dicke Kantenschutzfolie, auf den hinteren Stoßfänger aufgebracht. Anschließend war ich es dann ... X(
    Das hatte ich, von anderen Fahrzeugen, einfacher und leichter in Erinnerung. Die Stoßfängerkante, beim C-HR ist deutlich montageunfreundlicher und ich bin nicht wirklich zufrieden, mit meinem "Werk" ... :thumbdown:
    Mal sehen, ob ich die Folie drauflasse. Event kann ich (morgen) noch etwas nacharbeiten ....


    Aber es klebt nun auch noch etwas mehr "am Hinterteil" vom C_HRristophorus!
    2 Aufkleber! Solche, die seit Jahrzehnten auf Autos von uns prangen!!! :D


    006.jpg



    schal_dreh.gif BVBartman.gifschal_dreh.gif

    :D Wir fahrn, fahrn, fahrn, nicht nur auf der Autobahn ... :D
    mit C-HRistophorus, Ausstattung "Team Deutschland", Marlingrau Metallic ....

  • Aha, und was bedeutet das? Der BVB ist für die Fische? Oder was? :P


    Nö, Scherz.
    Also mit Ladekantenfolie etc. hab' ich mich noch nie beschäftigt. Soweit möglich reichte meine Vorsicht immer aus, falls nicht, konnte ich es rauspolieren oder es verschwand sowieso mit der Zeit. Oder fiel aufgrund der zunehmenden Anzahl von sonstigen Kratzern nicht weiter auf. Ein Auto ist (auch) Gebrauchsgegenstand und weist daher Gebrauchsspuren auf, die halt mit der Zeit auftreten. Mir hat noch nie Irgendwer beim Wiederverkauf mehr Geld geben wollen, weil die Ladekante so schön ist... :D


    BTW: Falls wer den "Schmäh" eingangs nicht verstanden hat ein kleiner Exkurs ins Österreichische: Wenn Etwas unbrauchbar/unnötig oder einfach nur schlecht ist sagt man bei uns häufig "Des is fia die Fisch" (Das ist für die Fische). Auch häufig verwendet: Des is fia'n Kanal! (Das ist für den Abfluss. oder frei übersetzt: Das kannst du in die Tonne treten!) Aber nix für ungut :thumbup:


    EDIT: Ach noch eine kleine Frechheit fiel mir noch ein! Aufgrund der Platzierung des BVB-Aufklebers AM HECK deines C-HRs könnte man natürlich auch interpretieren, oder suggerieren, oder dir unterstellen, dass du meinst, der BVB wäre für'n A.... :D