Da ist Er

  • Sodele, gestern war es soweit. Gegen 17 Uhr war der Übergabetermin, also mit Frauchen gegen 16 Uhr mit meinem Golf VII die letzte Fahrt vom nördlichsten Punkt NRW`s ins Ausland (Niedersachsen) angetreten. Nach 65km, beim Händler stand Meiner noch im Showraum, nach erledigen der letzten Papiere, Übergabe, Einweisung usw konnten wir uns dann gegen 18 Uhr Richtung Heimat bewegen.


    Mit Navi gefahren, und schon war man perplext. Sowas schnelles hab ich noch nie erlebt, brauchte nur Sekunden für die Routenberechnung. Der vom Golf brauchte seine 5 Minuten. Auch beim verlassen der Route, so schnell konnte man garnicht reagieren wie er Neu berechnet hatte. Beim Golf gabs erst eine neue Route nach fast 10km. Also TOP das Navi.



    Auch vom Verbrauch kann ich bisher nicht meckern, obwohl man sich noch nicht eingewöhnt hat. Wird sich nach einigen gefahrenen hunderte km ergeben. Heimfahrt vom Händler gestern Abend, Wocheneinkauf heute Vormittag mit insgesamt 92km auf der Uhr, und der Bordcomputer sagt Durchschnitt 4,2 l. Schonmal 1,5 l weniger als beim Golf. Der Durchschnitt wird sicherlich sinken, sobald ich mich auf das Neue Fahrgefühl eingestellt habe.


    Sein Neuer Stellplatz zuhause gefällt ihm auch, fühlt sich nicht zu Einsam, da der Kleine von Frauchen gleich nebenan steht.


    Mein Fazit: So schnell wird er mich nicht mehr los. :D:D:D:D


    IMG_0856.JPGIMG_0857.JPGIMG_0859.JPGIMG_0860.JPG

  • Da ich die Übernahme auch erst kurz hinter mir habe, kann ich mir vorstellen, wie Du Dich fühlst! :D


    Viel Freude mit dem ... ???
    Kriegt er nen Namen?

    :D Wir fahrn, fahrn, fahrn, nicht nur auf der Autobahn ... :D
    mit C-HRistophorus, Ausstattung "Team Deutschland", Marlingrau Metallic ....

  • Viel Spaß mit dem C-HRinseauto und allzeit eine gute und knitterfreie Fahrt! :thumbsup::D:thumbsup::thumbup:

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Viel Freude mit dem neuen Begleiter und ich hoffe, dass die Freude sich nicht durch ein paar Kleinigkeiten zu schnell trüben lässt. :thumbup:

  • Nachdem ich heute Mittag so einiges im Bordcomputer auf persönliches Befinden eingestellt und 2 Dinge eingebaut habe, welches vorher schon besorgt wurde, ist mir der Spaß noch nicht vergangen 8o


    Spontan dann zu meinen Ellies gefahren, 200km. Dabei so diverse Einstellungen getestet, und vor allem die ganzen Assistenzen. Auch auf diesen 200km (Hin & Rück) gabs keine Probleme mit dem Navi. Und der Verbrauch ist minimal gestiegen auf 4,3l ´, die Strecke bestand diesmal zu 95% Bundesstraße, gegenüber 100% Landstraße gestern Abend.





    Kriegt er nen Namen?

    Noch ist uns keiner eingefallen ….. ?(