Kratzempfindlichkeit Armaturenbrett / Pflege

  • Geschmackssache...
    Ich habe den glänzenden :D


    Ist aber egal, haben alle die gleiche Wirkung 8o


    Hätte nicht gedacht, dass hier solch ein langes Thema aus Tiefenpfleger gemacht werden kann :whistling:


    gruß gisy


    seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach

  • Tja gisy,


    man kann alles extreeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeem in die länge ziehen.


    Aber auch die Diskussion um die speziellen Mikrofasertücher von einer bestimmten Marke finde ich schon leicht abgehoben.


    So empfindlich kann das schätzchen doch auch nicht sein, dass er keine Mikrofasertücher aus dem Baumarkt verträgt. Wäre ja schlimm.

  • Das ist immer so eine Sache wo ein Thread hin gehört
    Dem Threadersteller ging es ja in erster Linie um die "Bestätigung" seiner Feststellung bzw um Erfahrungswerte anderer User zur "Empfindlichkeit".


    Also ich hab jetzt mal dem Threadtitel angepasst und den Thread verschoben. @Versystem Ich hoffe das ist okay für dich, wenn nicht bitte Bescheid geben.



    Nun aber was zum Thema: in Sachen "Klavierlack" hab ich bisher gute Erfahrung gemacht mit dem Speed Wipe Quickdetailer von Chemical guys
    Dieser Spray hat antistatische Eigenschaften. Beim C-HR hab ich es noch nicht ausprobiert, aber bei diversen anderen. Den kann man auch als Reinigungsspray für außen nehmen.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Nichts anderes habe ich gemacht. Ich habe ein einziges Mittel erwähnt, wo ich meine Erfahrung habe.


    gisy


    seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach

  • Nichts anderes habe ich gemacht. Ich habe ein einziges Mittel erwähnt, wo ich meine Erfahrung habe.

    Ist datt klasse :thumbsup:


    Damit unser C-HR am Samtag gut aussieht hatte ich mir extra ein Mittel beim Kaufland gekauft. War da im Angebot :!: Welches Mittel :?: . Zufällig dieses Mittel ArmorAll Tiefenpfleger :thumbup:

    Alles richtig gemacht :thumbup:


    Dazu so eine Microtüchersensation für die Innenreinigung. Das war aber beim Centershop, weil es da auch Schnappverschlussflaschen im Angebot für den Minzsirup den wir herstellen gab.



    Jetzt kann es losgehen :!: Nächste Woche wird der C-HR fein gemacht fürs Fotoshooting :!:



    Für glänzende Reifen nehme ich Speckschwarte. Da poliert man alles mit :!: Die Pläät ( für Imis ?( : Regentropfenfrühwarnsystem des männlichen Schädels) , Reifenflanken einfach alles :thumbsup:



    Macht ett mahl juhd

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Da werde ich ausschließlich mit Pinsel und Swiffer dran gehen.

    Was habe ich nach Swiffer gesucht. ?( Aufeinmal sehe ich im Reservoir unserer Putzhilfe "Swiffer". Unter Einsatz meines Lebens mir so ein Swiffer geklaut und was ist :?: Genial :thumbup: Ich habe der Mittelkonsole einfach nur so ein Swiffer gezeigt und die Konsole sah aus wie damals frisch aus dem Laden :thumbsup:

    Bringst du dich auch auf Hochglanz?

    Macht anführsich wenig Sinn. Als Junggeselle ja, aber später............ :rolleyes: Vielleicht gehe ich vor dem Treffen mit dem C-HR mal gemeinsam in die Waschanlage :thumbsup: Aber ohne Wachs. Der hat sein ProTec und ich möchte meine natürliche Schutzschicht ebenfalls behalten.


    Macht ett mahl juhd

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Swiffer und die Ableger davon, sind mit Bedacht einzusetzen, da manche davon mit irgendwelchen Mittelchen getränkt sind, die auf der Oberfläche zurückbleiben können.


    Insbesonders bei Bildschirmen würde ich mit dem Einsatz dieser Teile vorsichtig sein.


    Für unempfindlichere Oberflächen nutze ich die aber auch gerne.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Nachdem ich im Fahrzeugpflegeforum etwas gelesen und mit einigen Pflegeverrückten, die ich von früher kenne, rumpalavert habe, weiß ich jetzt etwas besser bescheid ...
    Beide Flächen, dass weiche "Softtouch" und auch die Kunstoffflächen, die zwar als "Klavierlack" bezeichnet werden aber natürlich keiner ist, sind sehr empfindlich.
    Zunächst mal der "Softtouch"! Da man vorher nie weiß, wie die Qualität ist, sollte man vermeiden, mit öligen Gegenständen (u.A. auf Hände/Finger mit Hautcreme, Sonnenschutzmittel) dranzukommen. Das könnte die Oberfläche klebrig werden lassen. Sonneneinstrahlung kann das Material "austrocknen" und danach könnte es rissig werden ... Sähe auch "Sche***" aus ....
    Diese Flächen werde ich mit einem der mildesten Reiniger/Pfleger für den Innenraum bearbeiten: Auto Finesse Spritz
    Die glänzenden Flächen werden abgestaubt und bekommen dann wohl wirklich eine Versiegelung mit Angelwax TI-22. Werden halt dazu die weichsten Microfasertücher genommen, die ich habe.

    :D Wir fahrn, fahrn, fahrn, nicht nur auf der Autobahn ... :D
    mit C-HRistophorus, Ausstattung "Team Deutschland", Marlingrau Metallic ....

    Einmal editiert, zuletzt von Heinerich ()