Motorproblem!? 1.2 turbo

  • Puh, da haben die Hybrid Fahrer wohl rDusel.
    Mein Mitgefühl, das ist ein schwer zu greifendes Problem.
    Immer schlecht, wenn die kommen und gehen.

  • Hmmm.. Hab ich noch nie gesehen die Meldung.
    Ich durfte ja auch die letzten Tage öffter mal bei 30 Grad und mehr in´s Auto steigen,
    max. waren 38 Grad..In Norddeutschland !
    Immer zuverlässig... eben Toyota ;)


    Schöne Tage noch...

    LG Jörg


    Seit 25 Juli 17 :D C-HR Lounge, platinsilber metallic, 1,2-l Turbo 6-Gang 4x2 , LED, Leder, JBL, Navi 8o Kenz: SE-JP 864

  • Fähr mit meinem C-HR oft lange Strecken (mehr als 2 Stunden hintereinander), auch mit dem warmen Wetter der letzten Wochen.
    Gibt kein Problem.
    Die Kühlwassertemperatur liegt immer zwischen 86 und 92 Grad.(Messgerät ScanGaugeII)

    C-HR 1.2T CVT Metal Stream Grey Dynamic, 18" Multispoke Silver Rims, fog lamp garnish red 3T3, mirror covers red 3T3, mudflaps, OBDlink LX, not Erzatzrad.

  • Ihr Glücklichen. Meine Strecke ist immer jeweils ca. 60km. Als es das letzte mal passierte war ich eine Weile recht zügig unterwegs so stelleweise 160-170. An den Tagen als nichts war nicht mehr als 125 oder kurze Strecken im Ort. Wie auch immer das warme Wetter scheint ja jetzt vorbei dennoch hoffe ich das Toyota das hinbekommt wollte ihn eigentlich noch eine Weile fahren.

  • Ich hätte auch schon das Problem. Beim ersten Mal kam das auf der Autobahn. Bei ca. 130-150 km/h. Motorleistung reduziert. An aus und wieder weiter. Händler angerufen. War wohl eine fehlzündung..soweit so gut Spule gewechselt und der Fehler sollte nicht mehr auftreten. Paar Tage später wieder das Problem auf der Autobahn.. ich mit Hals wieder hin und denen geschildert dass sich nichts geändert hat und ich langsam sauer werde weil es auch ein Sicherheitsrisiko für mich bzw meiner Frau und den Kindern ist..


    Fall würde dann an Toyota übergeben und die haben auf eine Antwort gewartet.. derzeit Leihwagen gehabt und meiner stand im Autohaus und würde auch gefahren etc..Zack Fehler kam aber nicht auf..dennoch würde ich angerufen. Ich kann mit meinem fahren mit der Gefahr es könnte evtl. nochmal auftauchen.. ein Ventil (druckventil) wird am Motor gewechselt. Am 7.12.. hoffe dann ist das Problem gelöst sonst müssen die sich was einfallen lassen..dass ich die dann nicht zusammenscheiße.. wäre dann das zweite mal in dem sie was am Auto machen mussten..wie oft dürfen die? Bis ich ein anderes Auto bekomme?


    Hoffe ich kann wieder ab dem neuen Ventil bedenklos auf die Autobahn und über 120 km/h fahren ...

  • Ich kenn das bei anderen Herstellern auch. Da was die AGR. Die regelt ab um die Schadstoffe einzuhalten. Ein sch... Relais war der Grund. 2mal bei einem Überholvorhang runter auf 80kmh.

  • Ab496 ich hatte diese Woche genau das selbe Problem. Beim überholen eines Busses plötzlich Ruck Leistung weg und diese Warnmeldung. So eine Sauerei also in die Werkstatt. Beim auslesen Fehler turbolader vorverdichtung. Soll neues Update aufgespielt werden dann ist angeblich alles prima. Wer's glaubt...