Einparkhilfe-Sensoren: Abstandsanzeige

  • Jetzt habe ich doch mal eine Frage zur Abstandsanzeige in der Multifunktionsanzeige:


    Mein C-HR Flow hat die Einparkhilfe für Front und Heck mit 2 Sensoren vorne und 2 Sensoren hinten (590 Euro extra).


    Beim Einparken ertönen die Summer, aber in der Multi-Informationsanzeige wird keine Grafik bzw. Abstandsanzeige angezeigt. Muss das irgendwie eingestellt oder aktiviert werden? Falls ja, wie?


    Oder gibt es diese Option erst bei der Einparkhilfe für Fahrzeugfront bzw. Fahrzeugheck, 4 Sensoren , elektronisch auf Ultraschallbasis, akustische Warnung für jeweils 350 Euro?


    Im Handbuch (Seite 410, Kapitel 4.5) habe ich dazu nichts gefunden.

    Seit Herbst 1979 nur Toyota/Lexus-Fahrzeuge. Zur Zeit: C-HR hybrid, Flow mit Comfort-Assistenz-System Flow, schneeweiß

    2 Mal editiert, zuletzt von AndiWu ()

  • Gibt es denn niemand im Forum, der die Einparkhilfe für 590 Euro in seinem C-HR hat?


    Bevor ich das auch noch bei meinem Toyota-Händler reklamiere, möchte ich nur gerne wissen, ob bei Eurem Fahrzeug beim Einparken die Abstandsanzeige in der Instrumententafel angezeigt wird.

  • ich habe solche sensoren drin,allerdings vorne und hinten jeweils 3...bestandteil irgendeines pakets,allerdings muss dies über das kombiintrument extra aktiviert werden,erscheint dann als grünes Symbol im drehzalinstrument

  • Hallo , ist das System nicht generell aktiv oder muss man nach jedem Neustart die Sache neu aktivieren ?


    Danke schon mal für die Antwort