Quietschende Bremshydraulik

  • Nachdem ich gestern ein quietschendes Geräusch an der Bremse dem FTH vorgeführt habe und es sich mit Standardbehandlung (Silikonspray) nicht beheben lies, wird dies wohl nun ein neuer Garantiefall. Abgesprochen ist, dass ich nachdem Wochenende informiere, ob es sich gelegt hat, dann wird eine neue Hydraulik angefragt.


    Die Fahrt nach Köln ergab: Es quietscht. Und... @Bandit11 (?) hat es auch schon mal gehabt.


    Ich werde hier über den weiteren Verlauf berichten.

  • Ich kann das Geräusch bestätigen. War in der kalten Jahreszeit noch deutlicher zu hören. ( wollte auch schon mit Teflonspray arbeiten)
    Ich beobachte es auch noch eine Weile und werde es dann mit genauer Beschreibung reklamieren.
    Auch werde dann Infos geben.

  • Meine Garantieanfrage läuft seit gestern, das Teil ist wohl nicht billig. Sobald der FTH die Freigabe hat, macht mein CHR Urlaub in der Werkstatt.

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

  • Es quietscht, wenn ich das Pedal soweit trete, dass die Hydraulische Bremse betätigt wird. Fast zeitgleich zum Pumpgeräusch.


    Ende der Woche geht der CHR in die Behandlung, hoffe ich.

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

  • So... die komplette Bremshydraulik ist getauscht. Bei diesen Temperaturen macht zwar das Gummi noch Geräusche aber das Quietschen in Dauerfahrbetrieb ist weg. Juhuuu

  • @Laidback Jack Ich bin ja bekanntlich ein Luchs, deshalb höre ich ja auch immer noch etwas. Aber ein bisschen Geräusch ist ja auch normal. Das Quietschen wurde von @Jesch aber auch von allen Beteiligten beim FTH deutlich wahrgenommen.


    Das Problem der HSDs ist sowieso, dass man zuviel hört. In meinem Prius hörte ich immer das Geplätscher im Tank.
    So wie es jetzt ist bin ich zufrieden. Wenn es weniger heiss, wirds noch besser.

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

  • Ich weis nicht, ob das genau hier paßt und vielleicht ist es ja auch kein Problem mit den Bremsen, aber wenn ich leicht links einschlage und langsam rolle, dann macht's ein metallisches Geräusch. Egal ob vorwärts oder rückwärtz und auch, wenn ich nicht Bremse.

    nach Prius und 2 Auris nun C-HR Team D Hybrid, Marlingrau, LED Paket, Navi, AHK, Standheizung
    :whistling: Ich Lenke - Also Bin Ich :whistling: