Modelljahr 2019

  • Ich habe nun ja auch seit ca. einer Woche meinen neuen C-HR Style Selection. Ist ebenfalls ein 2019er Modell. Habe mal bei toyodiy.com die FIN / VIN abgefragt. Produktionsdatum soll schon 11/2017 gewesen sein. Fangen die echt schon in 2017 mit dem Modelljahr 2019 an? Ist ja ein wahnsinniger Vorlauf.
    Beste Grüße
    FocusTaz

    C-HR 2.0 Style Selection, HDF, Novaweiß Perleffekt, LED, Leder, Navi...

  • Meine Abfrage stimmte auch nicht.
    las dir mal von deinem Händler ausdrucken wann dein Auto Produziert wurde, hat mir mein Händler auch gemacht.
    Meistens sind im Motorraum Aufkleber von einzelnen Bauteilen wo das Produktionsdatum drauf steht.

  • Ok, das werde ich dann mal machen. Vorher schaue ich aber mal, ob ich nicht vielleicht selbst einen Aufkleber finde.


    Danke für Deinen Hinweis, dass bei Dir ein falsches Datum angezeigt wurde. Das beruhigt mich.

    C-HR 2.0 Style Selection, HDF, Novaweiß Perleffekt, LED, Leder, Navi...

  • Ich war am Anfang ebenfalls verunsichert, da bei mir auch ein falsches Datum angezeigt wird, ich meine, es ist irgend etwas Ende 2016. Der Händler hat mir jedoch einen Ausdruck gegeben (ich weiß nicht aus welcher Datenbank er das hat), wonach mein C-HR Anfang Januar 2018 produziert wurde.
    Sieh doch mal nach, wann deine Reifen produziert wurden. Meine sind aus Ende 2017. Demnach kann das bei toyodiy.com angegebene Datum wohl nicht stimmen.
    Ich vermute, das Datum bei toyodiy.com ist das Datum, ab wann diese/s Modellreihe/Modelljahr in der jeweiligen Ausstattung generell produziert wurde.


    okay ich finde auch die Style Selection so schön, wegen der Zweifarbenlackierung, sieht richtig gut aus, und bei den ganzen schwarz-grau-silber Tönen, die auf den Straßen rumfahren würde ich gern mal eine richtige bunte Farbe nehmen, den Titan-blauen.

    Die Farbkombination der Style-Edition finde ich gut, allerdings würde ich mir anstatt ein schwarzes Dach, eines in Marlingrau wünschen. Das würde sicher sehr gut aussehen.
    Leider hat der Style-Edition nicht die Nanoe-Luftreinigung des Lounge. Ich bilde mir ein, dass die Luft im Innenraum wirklich gut ist. Wie gesagt, kann Einbildung sein. Einen direkten Vergleich mit/ohne habe ich nicht.
    Ich hoffe, dass Toyota die Nanoe-Luftreinigung beim Modelljahr 2019 nicht gestrichen hat. Ersichtlich ist das wie es aussieht nur aus den Händlerunterlagen, nicht jedoch auf der Homepage. Siehe auch hier (Modelljahr 2018): Lounge Modell 2018 ohne Nanoe Luftreinigung?

    Toyota C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, LED, JBL, Leder, Touch & Go, EZ 03/2018

  • Ich empfinde die Klima im C-HR ebenfalls als äußerst angenehm.


    Ob das allein der Nanoe Technik zuzuschreiben ist, mag ich auch nicht beurteilen.
    Fände es trotzdem schade, wenn Toyota das bei den neuen Modellen streichen würde.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Ich habe keine nanoe Technik. Das Klima ist perfekt. Egal ob Winter oder Sommer.
    ich wohne allerdings weder in der Arktis noch in Afrika

  • Was wurde denn jetzt beim 19er Hybrid alles geändert?
    Habe mal etwas wegen Partikelfilter gelesen, oder ist dies nur beim 1.2er?
    Zudem würde mich interessieren wie jetzt das Entertainmentsystem ist beim 19er Modell?
    Ist es besser geworden und hat es jetzt Apple CarPlay?


    Vielen Dank


    Gruss ein zukünftiger C-HR Fahrer

  • Partikelfilter ist beim 1.2 für die 6DTEMP Zulassung gekommen, der Hybrid als alter Saugrohr Benziner braucht so einen Schnickschnack nicht. Entertainment ist unverändert, es wurden generell angeblich nur Kinderkrankheiten und Ausstattungsmerkmale geändert. Ist ja keine Modellpflege oder Facelift, sondern nur eine Neusortierung. Denke ein Facelift wird mit den neuen Hybridmotoren kommen.

  • Ich empfinde die Klima im C-HR ebenfalls als äußerst angenehm.


    Ob das allein der Nanoe Technik zuzuschreiben ist, mag ich auch nicht beurteilen.
    Fände es trotzdem schade, wenn Toyota das bei den neuen Modellen streichen würde.

    Meine Frau hat es schlimm mit Asthma. Da war die Klimaanlage mit der Nano Technik eine Kaufentscheidung mit bei uns.

  • Hallo aus Chemnitz Gablenz,
    dass neue Facelift und die Kombination von H und Allradantrie ab 2020 für den europäischen Markt wird denke ich interessant und das der neue RAV 4 und der C-HR dann auf der selben Grundbasis hergestellt werden.


    Mit freundlichen Grüßen


    Thorsten Wallus