CT-H gegen C-HR getauscht, ein neuer im Club RAUM ST

  • So, 1 Monat ist um und das CH-Raumschiff hat schon 2000km auf der Uhr.
    Bisher absolut zufrieden, ich finde nur ihn etwas laut, ansonsten läuft alles wie erwartet, Assistenzsysteme funktionieren bis jetzt fehlerfrei, ebenso das Navi (bis auf die Geschwindigkeit des Gesamtsystems)
    Ich frage mich ausserdem wie ich bis jetzt ohne Radartempomat und DAB+ zurechtkam :)
    Auch die JBL Anlage war für mich kein Fehlkauf.


    Mängel die ich mit der ersten Inspektion noch beheben lassen muss:
    - Rückfahrkamera ist leicht schief eingebaut, man steht, wenn man nach der Linie parkt, immer leicht schräg in der Lücke
    - Klimalüfter (im Motrorraum) rattert
    - Rechter Sitz klappert


    Mittlweiler ist der erste Kratzer in der Tür, danke an den rücksichtlosen Nebenparker...
    Trotz harmlosen Aussehens ist es mir nicht gelungen den rauszupolieren...


    Ausserdem sind die ersten "Tuningteile" eingezogen.
    - Scharnier- und Schlossabdeckungen der Türen vom Ali (allerdings aus schnödem unauffälligem schwarzen Plastik, so unauffällig wie möglich)
    - Mittelarmlenensortierfach, die wohl beste Anschaffung die man für einen C-HR machen kann
    - Kofferaummschale
    - Original Toyota Nebelscheinwerferringe in dunkelrot (wollte die eigentlich auf blau umlackieren, aber es sah so gut aus, dass ich die so gelassen habe)


    IMAG0449.jpg

  • Trotz harmlosen Aussehens ist es mir nicht gelungen den rauszupolieren...

    Hast Du mal ein, möglichst hoch auflösendes, Foto?
    Kannst Du den Kratzer spüren, wenn Du mit dem Fingernagel, darüber gehst? Damit kann man prüfen, ob eine richtige Vertiefung im Lack ist.
    Womit hast Du poliert? Per Hand oder Maschine? Welche Polierpaste?


    Hier ist eine gute Darstellung, wie Kratzer eingeteilt werden: Link (FAQ auf motor-talk.de)

    :D Wir fahrn, fahrn, fahrn, nicht nur auf der Autobahn ... :D
    mit C-HRistophorus, Ausstattung "Team Deutschland", Marlingrau Metallic ....

    Einmal editiert, zuletzt von Heinerich ()

  • ja, man spürt ihn leicht.
    Bisher nur mit Hand und Meguairs Scratch X 2.0
    Mit der Maschine wollte ich noch nicht dran an das neue Autole.


    Foto mit guter Auflösung muss ich mal machen.
    Konnte aber so zumindest die Kanten brechen, dass er nicht mehr so auffällt.

    Einmal editiert, zuletzt von Baumi ()

  • Oh! An den Antworten merkt man sofort, dass jemand schreibt, der weiß, was er tut! :D


    Hast Du ne Handpolierhilfe?
    Ich hab, in meinem Sortiment, noch Megs Ultimate Compound. Da könnte ich Dir was schicken. Ggf. gehts damit und mit einer Handpolierhilfe und hartem Schwamm, besser als mit dem Scratch ...
    Wenn Du ne Maschine (falls ja welche?) hast, dann gehts aber vermutlich duetlich besser.

    :D Wir fahrn, fahrn, fahrn, nicht nur auf der Autobahn ... :D
    mit C-HRistophorus, Ausstattung "Team Deutschland", Marlingrau Metallic ....

  • Hab so ne 0815 Maschine aus der Bucht, die aber auch langsam drehen kann (nicht das Wackelding mit 2 Griffen, schon als Exzenter)
    Hab unseren total verhunzten schwarzen Yaris damit poliert, sieht erheblich besser aus
    (Meg Paint Cleaner, Meg Swirl Remover, Tech Wax 2.0)


    Handpolierhife hab ich nicht, aber das wäre tatsählich mal eine Investition.
    Hat das Ultimate Compound mehr Schleifpartikel als das Scratch?
    Das Scratch ist ja auch Maschinenfähig, hab da bei og. Yaris einiges erreichen können.
    Mit dem Compound hab ich noch nicht gearbeitet, aber ggf. beschaffe ich mir das mal.

  • Dass man schief steht, wenn man nach Kamera einparkt haben glaube viele ¡! :):)

    LG Michel "I love to be different !"

    Yaris (XP21) Hybrid Premiere Edition
    MyToyo sagt 51% der Strecke des letzten Jahres habe ich auf der AB verbracht :) deswegen bin ich mit dem Verbauch zufrieden ;)


    bis 27.11.2020 C-HR blau/schwarz Style-Selection HSD, Protection, LED und SUV-Paket, Navi, Windabweiser,
    Exterieur grün-gelb und 18" WR org. Style-Felge

  • ich hab auch sowohl ScratchX als auch das Compound im Repertoire. Ich denke mit dem Compound könntest du ein besseres Ergebnis erzielen. Notfalls ein 2. oder 3. Mal drüber gehen.
    Ich hab da neulich was von Hand mit raus poliert. Mit den gelben Meguiars Applikator mit Druck aufgetragen und mit weichem Tuch die Überreste abgenommen.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Handpolierhife hab ich nicht, aber das wäre tatsählich mal eine Investition.

    Die hier ist wirklich gut: Link

    Hat das Ultimate Compound mehr Schleifpartikel als das Scratch?
    [ ... ]


    Mit dem Compound hab ich noch nicht gearbeitet, aber ggf. beschaffe ich mir das mal.

    Ich hatte den Eindruck, dass die Ultimate etwas mehr abträgt.
    In Fehler ist auch, dass oft auf einer zu kleinen Fläche poliert wird. Bei einem einzelnen Kratzer, von -sagen wa mal- 5cm, poliere ich durchaus 15 x 15 bis 20 x 20 cm. Ansonsten ist das nix mit Kreisen im Kreuzstich.


    Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :D Wir fahrn, fahrn, fahrn, nicht nur auf der Autobahn ... :D
    mit C-HRistophorus, Ausstattung "Team Deutschland", Marlingrau Metallic ....

  • Der C-HR hat einen Lack, der Kratzer (nicht Dellen) selber im Sonnenlicht repariert. Geht pro Schadensstelle nur einmal. Dein Fall wäre mal ein guter Test, ob das wirklich funktioniert!