Welches Material für welchen Teilbereich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welches Material für welchen Teilbereich?

      Hi Leute,

      ich hoffe hier keinen Thread zu öffnen, zu dem es die Informationen irgendwo bereits gibt, aber weder hat mich die Forensuche wirklich weiter gebracht, noch konnte ich in der Betriebsanleitung die passende Antwort finden.

      Zu Gunsten der korrekten Innenraumpflege, würde ich gerne einmal zusammentragen, welche Materialien tatsächlich verwendet werden.

      1. Die Sitze sind in meinem (und vmtl. auch bei den meisten anderen) aus Leder. Auch wenn sich die Kopfstütze ein wenig anders anfühlt, gehe ich davon aus, dass es sich auch dabei um echtes Leder handelt.
      2. Anders sieht es bei den Einsätzen an den Türen aus. Ist das echtes Leder oder Kunstleder?
      3. Die Airbag Abdeckung, die sich über das Armaturenbrett zieht. Das ist ein komisches Material. Ist das Kunststoff, oder auch Kunstleder?
      4. Zu guter Letzt: der Deckel der Mittelkonsole zwischen den Sitzen. Das ist aber Kunststoff, oder?