Beleuchtung abschalten

  • hab kein LED Paket und hab als unterste Stufe auch nur Automatik oder An

    Ab 19.07 2,0 L C-HR Team Deutschland, HSD,Schwarz, Navi, AHK ^^^^


    vorher 1,8L C-HR Team Deutschland, HSD, Marlingrau Metallik, Navi, AHK

  • Genau, die Lichtschalterstellung AUS gibts bei den deutschen C-HR-Versionen m.W. nicht.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Nichts mit ausschalten bei meinem Flow.
    Deutsche Version.


    Ist für mich jetzt kein Beinbruch.
    Ungewöhnlich, ja.

  • Das bedeutet, das Licht ist dann bei Dämmerung an, sobald das Hybrid System an ist oder Accessory an ist. Ist das richtig?


    Also nur wenn alles aus ist, dann ist auch das Licht aus?


    Dabei stellt sich mir die Frage, aus welchem Grund musst du denn überhaupt quasi die Zündung einschalten, während du stehst. Wegen dem Multimediasystem oder den 12v steckdosen? Welchen grund hat das?


    Ich schalte bei meinem auto 1.0 entweder die zündung ein und fahre oder ich schalte sie aus und stehe. Es kommt eigentlich kaum vor, dass ich im stand die zündung anhabe.

  • Diese Fragen wollte ich leider verhindern, da sie diesen Thread zerstören und nichts mit dem Problem zu tun hat.


    Ich stehe und warte bis zu 5 Stunden am Tag im Wagen, auch im dunkeln. Natürlich dreh ich da mal die Zündung an.

  • Ok verstehe NOP,


    Das ist eben das problem der heutigen autos, dass sie zu viele funktionen automatisch übernehmen, einerseits eine hilfe, daber andererseits gibt es immer wieder situationen wo es nicht erwünscht ist und man selber keinen einfluss mehr auf die funktion hat.

  • Soweit ich verstanden habe geht das Navi wenn mindestens Accessory geschaltet.


    Damit ist zumindest bei meiner Anwendung. Route planen, Internet aktivieren, auf Frau warten usw. das Licht an.

  • Nu mal ganz doof... wenn ich das richtig sehe ist für die Taglichterkennung der Nubsi vorne in der mitte auf dem Armaturenbrett zuständig.
    Dort nun...einfach ausgedückt... nen Eierbecher mit innen liegender LED, zb. aus einer kleinen Taschenlampe... drüber gestülpt...
    dann ist doch der C-HR der Meinung die Sonne schein und läßt bei "Nur Zündung" das Licht aus.


    Reine Theorie, habs noch nicht getestet.

    LG Jörg


    Seit 25 Juli 17 :D C-HR Lounge, platinsilber metallic, 1,2-l Turbo 6-Gang 4x2 , LED, Leder, JBL, Navi 8o Kenz: SE-JP 864