Beleuchtung abschalten

  • Servus


    Ich habe zu diesem Thema im Internet und hier im Forum kein passendes Thema gefunden, deswegen meine Frage.
    Oft wird diese Frage zerissen und es läuft in eine falsche Richtung, jenes hab ich zumindest bei anderen Marken beobachten können, jedoch geht es um eine ganz einfache Frage aufgrund einfacher Umstände. Es soll nicht darum gehem, warum, und es ist verboten, und sei doch froh...
    Aber nun zum Thema...


    Ich bin mit meinem Wagen im Aussendienst und stehe oft stundenlang eingeparkt und warte. Und da ich natürlich LED Scheinwerfer verbaut habe/wird bei Halogen genauso sein, leuchtet entweder TFL oder Standlicht oder Abblendlicht egal ob Zündung oder Ready.. oft ist es mir egal, nur wenn ich zb in kühlen gratis Parkgaragen warte, und ich damit die Hallen ausleuchte(oder andere glauben du möchtest ausparken), dann stört mich das. oder sobald es dunkel wird und dich schon Leute ansprechen, das dein Licht brennt - das nervt. Wir haben anscheinend keine Möglichkeit unser Licht selbst abzudrehen - in keiner Situation. Ich hab an meinen Händler geschrieben, welcher meine Anfrage an Toyota weitergeleitet hat, er aber selbst keine Möglichkeit sieht, dies zu umgehen.


    Habt ihr damit Erfahrungen, oder hattet schon Kontakt mit der Technik?


    lieben Gruss aus Österreich


    Edit... ist ein 06/2018 Club Hybrid mit Tech Paket - LED

  • Moin,


    ich hab das jetzt nicht ausgetestet, aber wenn ich irgendwo gestenden habe (Motor aus gemacht und dann nur Zündung, um Musik zu hören)
    habe ich schon ein paar mal bemerkt das bein Starten des Autos das Tagfahrlicht an geht. Ergo...es war aus.
    Habs aber nicht darauf hin getestet.
    Es kann auch sein das es nach einiger Zeit bei Zündung an, sich aus stellt.

    LG Jörg


    Seit 25 Juli 17 :D C-HR Lounge, platinsilber metallic, 1,2-l Turbo 6-Gang 4x2 , LED, Leder, JBL, Navi 8o Kenz: SE-JP 864

  • Servus


    Hatte in dieser Richtung alles probiert, leider ohne Erfolg. Aber danke für den Tipp

  • Nur die Zündung an geht, indem man auf den Start Knopf drückt, während man den Fuß nicht auf dem Bremspedal hat. Dann geht erst "Zubehör" an und beim zweiten Drücken die Zündung, aber ohne"Ready".


    Ansonsten wäre die einzige Möglichkeit, die ich sehe, um alles Licht auszuschalten, die entsprechende Sicherung zu ziehen, was allerdings nicht wirklich praktikabel ist.... ;)

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Das Tagfahrlicht ist nicht einzeln ausschaltbar. Das ist zumindest in Deutschland Norm
    Ich habe die HIR2 fürs Fahrlicht entweder automatisch oder gezielt anschalten möglich. Azsschalten geht nicht.

  • @V188002
    Man lernt nie aus, danke

    Bin immer wieder erstaunt, wenn Autos ohne Handbücher ausgeliefert werden.
    Einfach mal beim FTH nachfragen, der muss die haben. Oder alternativ nach dem PDF auf der Toyota Seite suchen ;) .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Bin immer wieder erstaunt, wenn Autos ohne Handbücher ausgeliefert werden.

    Ich begrüße das deutlich. Solange der Händler Exemplare vorhält, um notfalls tote Bäume weiterzureichen.
    Sowohl aus ökologischen Gründen, als auch wg. der Praktikabilität (Suchfunktion), bevorzuge ich PDF.

    :D Wir fahrn, fahrn, fahrn, nicht nur auf der Autobahn ... :D
    mit C-HRistophorus, Ausstattung "Team Deutschland", Marlingrau Metallic ....