Mercedes GLS

  • Hatte gestern das Vergnügen in einem Mercedes GLS, vollausgestattet, mit zu fahren. 14 Monate alt. Neupreis über 70.000


    Das Geschoss fährt teilautonom.
    Leistung, reichlich. Diesel gegen 200PS.


    Lenker losgelassen und Tempomat auf 100.
    Der ist ohne zu murren die Schnellstraße entlang. Nach 10 Minuten mussten wir leider in die Ortschaft abbiegen.


    Tauschen wollen, nein.


    Das ist einfach zu viel Geld für ein KFZ.
    Als Frontpassagier ist man richtig zugebaut.


    Rundumsicht, negativ. Hat dafür 4 Kameras. Das ist Gut gelöst.


    Höhe Kofferraumkante. Kein Problem für Menschen ab 1.80m.


    Interessant, Schaltung am Lenker.


    Passt gerade noch in eine 3 mal 6m Garage.

  • Dafür bekommt man 2 voll ausgestattete C-HR und hat noch 10000€ für Sprit übrig :thumbup:

    Seit 03.08.2017: C-HR Lounge / Hybrid / LED / Navi / Leder / JBL / Metalstreamgrau / Rote Dekorstreifen


    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages...

  • Es ist schon Wahnsinn was Mitmenschen Geld für ein KFZ ausgeben.


    Gut, dieser GLS spielt schon in einer anderen Liga.


    Aber neu über 70K€.......
    Gebraucht lag der wohl noch eher über 55K€.


    Meine Frau und ich haben es in Urlaube umgerechnet.

  • Die Firmen zahlen allerdings nur einen Bruchteil dessen was Otto Normalo hinlegen darf. Trotzdem, da wird schon bei entsprechender Eingruppierung nicht gezinselt.
    Der GlS gestern war allerdings privat bezahlt.

  • Es ist schon Wahnsinn was Mitmenschen Geld für ein KFZ ausgeben.

    Muss man alles in Relation sehen.


    Bei passendem Einkommen oder Vermögen würde ich mir das auch gönnen ;) .


    Kenne genug Leute, die würden/ können, auch keine 30K für einen C-HR hinblättern :love: .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • solche Autos werden ganz selten bar gekauft, meistens geleast.


    Ein gute freund von mir hat den GLE AMG 400 PS. Kaufpreis über 100 TEUR ... Leasingrate unter 800 EUR monatlich für 2 Jahre, ohne Anzahlung. Er ist selbstständig. Kann die Rate voll absetzen, daher lohnt es sich führ ihn. Ob man nun 800 EUR ans Finanzamt abdrückt, oder Spaß mit hat. Ich hätte mich dann auch für denn GLE entschieden ;)


    Ich frag mich nur wie unsere Premiumhersteller da noch soviel Geld verdienen können, wenn ein Preis von über 100 TEUR aufgerufen wird, das Teil für 800 EUR verschenkt wird und dann nach 2 Jahren für unter die Hälfte auf dem Gebrauchtwagenmarkt landet???! Erschließt sich mir nicht ...

  • Ja, ist nicht nachvollziehbar.
    Können nur Steuermauscheltricksereien sein.
    Mein Nachbar hat seinen Mercedes in Zahlung gegeben, ordentlich was dazugepackt. Da ist nichts mit Steuer Spareffekte.
    Aber, jeder hat andere Prios.
    Wir reisen lieber. Zwischen dem Preis CHR und dem Benz liegen viele, viele Reisen mit dem CHR.

  • Ob man nun 800 EUR ans Finanzamt abdrückt, oder Spaß mit hat. Ich hätte mich dann auch für denn GLE entschieden

    Nicht ganz. die 800 x 12 also 9.600 Euro/a werden vom zu versteuernden EInkommen oder hier vermutlich von dem Steuerbetrüger voll vom Betriebsgewinn abgezogen, der dann erst danach versteuert wird. Also zahlt das Finanzamt (bzw. wir alle) nur einen Teil der Leasingrate von Deinem Nachbarn.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Wieso sind Selbstständige die einen Firmenwagen laesen Steuerbetrüger?
    Meines Wissens ist das laut Steuergesetzgebung völlig legal.
    Außerdem zahlen deshalb nicht alle anderen dafür mehr.
    Jeder wird mit seinem individuellen Steuersatz besteuert !

    Seit 09.17 C-HR Hybrid Style mit LED-, Leder, Comfort Paket und Navi in Metalstream Silver, Lime Paket.