Tachometer vs. GPS

  • Ich glaube die Schweizer stufen das KFZ eh als Waffe ein.

    Sie stufen es als Waffe ein :!:


    Nachdem ich auf der Europabrücke in Zürich vor ca 32 Jahren um 3 x die gleiche Uhrzeit an drei aufeinander folgenden Tagen 3 x ein und die gleiche Radarfalle "übersehen" hatte, :S<XX/
    -Meine damalige neue Freundin und Beifahrerin (heute Ehefrau) hatte mich abgelenkt :love::rolleyes: - :D


    wurde ich in der Schweiz verurteilt und in Köln nochmals vor Gericht gestellt.
    Ich hatte knapp 3.000,-- DM Strafe zu zahlen und der Schweizer Anwalt teilte mir mit :


    " Es ist egal ob sie mit einem entsicherten geladenen Gewehr über die Bahnhofstrasse in Zürich laufen und die Passanten bedrohen oder ob sie das mit zu hoher Geschwindigkeit mit ihrem PKW bewerkstelligen" Der PKW gilt in der Schweiz als Waffe :!:



    Fahr einmal in die Schweiz, dann machst Du Nur noch das was im rot umrandeten Schild steht.

    So iss ett :thumbup:
    Wenn ich heute in der Schweiz unterwegs bin, ziehe ich regelmäßig eine langen Schlange hinter mir her. Wenn da steht 30 km/h dann fahre ich 30 km/h . 30km/h lt. Tacho Kann man sich ja wunderbar am Knöppchen am Lenkrad einstellen. Selbst wenn ich vom Fußgänger überholt werde.


    Macht ett mahl juhd

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Appels Ejon ()

  • 30km/h lt. Tacho Kann man sich ja wunderbar am Knöppchen am Lenkrad einstellen. Selbst wenn ich vom Fußgänger überholt werde.

    30km/h kannst aber nicht einstellen. Der Tempomat geht ja leider nur runter bis 45km/h, lediglich der Radartempomat übernimmt das Tempo der Vorderfrau. ^^

  • Du kannst aber den Limiter einstellen und schon kannst du nicht schneller fahren :thumbsup:

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Für alle die Bedenken haben, falls es urplötzlich notwendig ist schneller zu fahren.
    Entweder kickdown, das geht immer
    oder den kleinen Taster rechts mitte Lenkrad Bedienung wieder drücken