Touch and go nervt

  • Guten morgen alle zusammen.
    folgendes Problem:


    Ist das nur bei unserem so ,das das verbinden mit dem Iphone extrem Lange brauch? Auch muss ich ständig mein Iphone als Musikquelle hinzufügen.
    Kann es sein ,das es nicht damit klar kommt ,das zwei Handy sich verbinden wollen?
    Auch das "Hochfahren" dauert extrem lange und eingaben sind erst nach geschätzten 5 Minuten möglich.


    Bei meinem Yaris geht das deutlich schneller. Zündung an und die Sache ist erledigt.

  • Ich kann nichts zum Iphone sagen, aber sonst geht das Verbinden mit dem/den gespeicherten Android-Smartphone sehr schnell. Ich habe teilweise vier davon im Auto. Auch zugriff auf Musik über Bluetoth geht einwandfrei. Das Hochfahren nach dem Start geht maximal 30 Sekunden.

    Seit 07.04.17 C-HR Hybrid Style mit LED-, Comfort Paket und Navi in Metalstream Silver.

  • Dann geh ich stark davon aus, das etwas nicht stimmt. Unser Telefone werden gespeichert , aber jedesmal muss ich dem TG sagen das er das Handy verbinden soll.


    Nächste Woche ist Kundendienst angesagt mit einer großen List :/

  • Laut meinem Autohauses ist das ganz normal u

    Also dann ist meiner unnormal, da verbindet sich das Eifone eigentlich sofort (Telefon und Musik), Internet dauert dann etwas länger (sieht man daran dass die Knopf für Blitzermeldung etwas später kommt). Und alles ohne mein Zutun. Für Internet muss ich allerdings den per. Hotspot am Handy VOR Starten des Autos anschalten, hinterher geht's nicht.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Vielleicht ist dann doch ein Hotspot fürs Internet und ein USB-Stick für die Musik die beste Lösung.


    Bei mir fährt der WLAN-Stick mit dem Navi selbstständig hoch. Es kommt der Verbindungshinweis.Alle haben Internet im Fahrzeug und dann braucht man sich um nichts mehr zu kümmern.
    Es sei denn der Toyota Server ist im Tarifstreik. Dann sollten aber auch alle Eifones und Smartfones ebenfalls nix mehr bewerkstelligen können.
    Für die Musik gibt es nichts zu verbinden. Die ist von Anfang an da.


    Macht ett mahl juhd

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Ich nutze Bluetooth Tethering und mit der App "Blue Car Tehthering" muss ich das bei Android auch nicht immer wieder aktivieren.
    Somit hab ich nach dem Einsteigen spätestens nach 1-2 Minuten Internet.


    Aber zum eigentlichen Thema, das sind leider so Sachen, die jetzt nach 4 Wochen Besitz auch bei mir sauer aufstossen.
    Das komplette Hochfahren des Systems dauert wirklich zu lange, Musik via DAB, FM und USB geht sofort, Bluetooth (Spotify) dauert ca. 30 Sek, das ist alles akzetpabel, jenachdem wie man das Auto abgestellt hat.
    Aber bis das Touch wirklich Eingaben akzeptiert dauert es manchmal schon mehrere Minuten (Navi, etc)
    Das ist für heutige Verhältnisse schon echt grenzwertig.

  • Ich finde das geht gar nicht. Was wir gewohnt sind durch unsere Smartphones und dann kommen die mit so einer lahmen Software daher.
    Habe mir damals in einem Leihwagen mit T2+Go alles angeschaut und fand es grausam. Nachdem ich dann hier im Forum die Navi-Probleme las, habe ich meinen gleich ohne bestellt.
    Falls Toyota es aber mal per Update hinbekommen würde, dass CarPlay funktioniert, bin ich gleich dabei.

  • Gut, die Navi Probleme sind hausgemacht.
    Kurze Rücksprache mit meinem Kollegen beim FTH, der mir dann schon sagte, wo da das Problem ist und warum.
    Mein Navi hat er selber eingebaut und läuft wirklich 1a, sofort Signal und lag noch nicht einmal daneben.
    Bei so einem Fahrzeug wollte ich nicht auf ein Werksnavi verzichten.


    (siehe auch Navi Thread)