Team Deutschland Hybrid

  • Ich glaube irgendjemand hier fährt 235er oder 245er GJR in 18" auf dem C-HR. Muss man halt eintragen lassen. Müsste mal im Forum suchen.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Hallo Volker,
    hast du deine Allwetterreifen auf den Orginalfelgen (17zoll) und welche Marke?
    Habe mir die Mühe gemacht Flow , Team Deutschland und Style Selection mit meinen Wünschen zu konfigurieren und verglichen.
    PLUS 17 Zoll Felgen
    MINUS kein IPA und beheiztes Lenkrad


    Gruss Harald

  • Hallo de1ut720,
    für mich müssen GJR das Schneeflockensymbol haben. Das haben weder Pirelli noch GoodYear.Vor der Einführung des Schneeflockensymbol reichte als Kennzeichnung M und S aus.
    Ist der GoodYear Allweather von GoodYear jetzt auch für den C-HR frei gegenben?
    Wenn Unfall im Winter gibt es versicherungstechnisch dank deutscher Bürokratie bestimmt Probleme.
    ...

    Das Schneeflockensymbol ist für Reifen, die ab dem 1.1.2018 hergestellt wurden verbindlich, um als Wintertauglich anerkannt zu werden. Somit sind die beiden Reifen wahrscheinlich nur noch als Lagerware zulässig.


    Eine Freigabe ist, aus meiner Sicht, überflüssig, da es keine Herstellerbindung geben darf.
    Ebenfalls ist die Nutzung von ROF, bei Verwendung von RDKS-Sensoren, grundsätzlich zulässig.
    Aber alles schon tausendmal durchgekaut ...

    SchleiCHtieR C-HR Hybrid, Style Selection, 9/2017
    metalstreamgrau, LED, Navi, Leder, GoodYear Allweather, ProblemCounter=0

  • @chrwup1 Ich habe die Goodyear Vector 4 Seasons Gen1 drauf (wollte eigentlich Gen2, war Fehlbestellung vom FTH) und bin eigentlich zufrieden. Ich fahre jetzt über ein Jahr und hatte noch keine Situation, in der es brenzlig geworden wäre oder wo ich nciht weitergekommen wäre. Ich fahre eher defensiv und nicht wirklich viele Kilometer.
    IPA habe ich bis jetzt nicht vermisst, ich bin mit dem Piepsern und der Rückfahrkamera bis jetzt in jede Parklücke gekommen (außer vielleicht Extremfälle, da wäre ich aber auch mit IPA vorsichtig).

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

    Einmal editiert, zuletzt von V188002 ()

  • Kann von den Michelin Allwetterreifen nur positives berichten.
    17 Zoll.


    Weder IPA noch Piepser hinten vermisst.
    Die Rückfahrkamera ist perfekt.


    Piepser vorne sind hilfreich, wenn man sie quasi geeicht hat oder sich?
    Ich hatte vorher ein KFZ mit vollem Komfort.
    Dachte erst oh Schreck, das ist beim CHR ja nix..


    Nach 14 Monaten muss ich meine Meinung revidieren.
    Es geht....

  • Hallo,
    eigentlich wurden im Juli nur die Wischerblätter vom Prius gewechselt. Und gestern wurde der Prius gegen einen Vorführwagen C-HR Team Deutschland in Tokiorot eingewechselt. Wer Tokiorot in der Sonne gesehen hat, ist einfach von der Farbe begeistert. Und dann dieser Tunnelblick. Hinten alles abgedunkelt mit kleiner Scheibe und vorn alles weit und hell mit super Sitzen. Einziger Wermutstropfen, ein HUD fehlt und keine Taste für Sportmodus. Jetzt müssen nur noch einige Punkte abgearbeitet werden.


    AHK mit Fahrradträger, Ganzjahresreifen mit TÜV Segen, vieleicht Notrad. Das Navi wird heute eingebaut.
    Gruss chrwup1

  • Stimmt, den Sport-Mode musst du leider über'n BC ansteuern, bissl ümstandlicher, äh, umständlicher, aber ich benutze ihn (meist) nur beim Ampelstart, wenn ich vorne stehe. :thumbup:


    Gratuliere zum TDH (Team Deutschland Hybrid) !!

  • aber ich benutze ihn (meist) nur beim Ampelstart, wenn ich vorne stehe.

    Musst Ihn mal benutzen wenn du hinten stehts und dann das ganze Feld von hinten durchpflügen.
    (Sry hab es wohl mit F1 verwechselt ;p)

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

    Einmal editiert, zuletzt von McNulli ()

  • Hallo,
    heute wurde Navi eingebaut. Jetzt kann ich Internet und Apps ausprobieren. Am Ende hat der Monteur noch mein OBDII Kabel verlegt. Jetzt kann ich mein HUD testen. Im Prius hat es geklappt. Monteur war paff, dass es sowas gibt.
    Gruss chrwup1