Fahrzeugpflegeforum.de Awards

  • Ich würde ja zu gern mal wissen, was das für ein Produkt ist ....Die Standzeit, von mehreren Jahren, erscheint mir allerdings eher "unwahrscheinlich" ...
    Und dazu kommt, dass Felgen vollständig anders beansprucht/gefordert werden, als der Lack.

    Mein Händler hat mir auch schon gesagt, dass es nicht so lang hält wie versprochen.
    Laut Zubehör Prospekt, gibt es 3 verschiedene Bestellnummern. 1x für Lack und Scheiben, 1x für Felgen, 1x für Stoffsitze.


    Auf die Daytona Bürste hab ich vorhin schon ein Auge geworfen, die wirkt echt gut.


    Fotos vom Auto samt Felgen kommen natürlich ins Forum :)


    LG
    BUddY

    Seit 22.09.2018 Schweizer C-HR Style Hybrid, Perlweiss, voll ausgestattet inkl. Lederpaket T-Line mit blauen Nähten.
    Zusätzlich: TRD Bodykit, mbDESIGN KX1 8.5x20, Climair Windabweiser, kleiner Nummernschildhalter vorne.

  • mit Bürsten hab ich jetzt bei den Felgen noch nicht gearbeitet. Hab mir irgendwann mal einen Felgen-Waschhandschuh gekauft der gute Dienste macht.
    Allerdings könnte ich manchmal bei meine Schmidt Phantom verzweifeln. Vor allem an der Stelle wo die Speichen ins Bett gehen ||

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Allerdings könnte ich manchmal bei meine Schmidt Phantom verzweifeln. Vor allem an der Stelle wo die Speichen ins Bett gehen ||

    Solch eine ähnliche Felge hatte ich auch mal. An solchen "piselligen" Stellen hilft auch keine große Bürste. Da ging es meist nur mit einem Pinsel, wenn es "perfekt" werden sollte.

    :D Wir fahrn, fahrn, fahrn, nicht nur auf der Autobahn ... :D
    mit C-HRistophorus, Ausstattung "Team Deutschland", Marlingrau Metallic ....

  • festgesetzter Bremsstaub und Schmutz mit Pinsel? Muss ich mal ausprobieren. Hab ich bisher noch keinen im Repertoire.
    Danke für die Info


    PS: vorgestern zum zweiten mal das Angelwax verwendet. I love it :love:

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • festgesetzter Bremsstaub und Schmutz mit Pinsel?

    Ich nehme an, die Felgen sind (noch) nicht versiegelt?
    Dann unbedingt vorher mal mit Tuga Alu Teufel spezial (grün, säurefrei) einsprühen. Falls hartnäckiger Bremsstaub anhaften sollte, ggf. mit einem weichen Pinsel verteilen/aufschäumen ... ;)


    Schau(t) mal:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :D Wir fahrn, fahrn, fahrn, nicht nur auf der Autobahn ... :D
    mit C-HRistophorus, Ausstattung "Team Deutschland", Marlingrau Metallic ....

  • Mal ne Frage, REIN interessenshalber ^^


    Pflegt Ihr die Beziehung zu euren Frauen/Männern/anderen auch so aufwändig? Oder die Frauen/Männer/anderes deren selbst ebenfalls? Mit Shampoo, Tiefenreiniger, Versiegelung usw.??? Nehmt Ihr Euch dafür auch sooooooooo viel Zeit :D ?


    Wie xagt, geht mich nix an, REIN interessenshalber... :P


    Man muss die Menschen nehmen wie sie sind, es gibt keine anderen... :rolleyes:

  • Türlich :thumbsup: .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Mal ne Frage, REIN interessenshalber

    Gerne!

    Pflegt Ihr die Beziehung zu euren Frauen/Männern/anderen auch so aufwändig?

    Nö!
    Wenn ich, für die Beziehung zu Ehefreu und Familie, so wenig Zeit aufwenden würde, wie für die Fahrzeugpflege, wäre ich z.B. sicher nicht, annähernd 40 Jahre, verheiratet ... ;)
    Bitte verwechsle Zeit nicht mit dem Einsatz effizienter Materialien/Techniken. :D
    Autowaschen z.B. dauert bei mir ca. 35 - 40 Minuten, pro Woche ... :P

    :D Wir fahrn, fahrn, fahrn, nicht nur auf der Autobahn ... :D
    mit C-HRistophorus, Ausstattung "Team Deutschland", Marlingrau Metallic ....

  • ich sag mal so....wenn ich Auto wasche bin ich meistens dabei nicht allein. Daher pflege ich in der Zeit auch das Miteinander mit meinen Lieben. Außerdem teilen sie meine Leidenschaft und mein Hobby ;)


    @Heinerich die Felgen sind bereits seit 2011 auf dem Fahrzeug. Ich hab mich bisher aber nicht mit "aggressiven" Mitteln dran getraut. Bei allen anderen Felgen übrigens auch nicht.
    Ein Mittel hab ich von Chemical Guys, da kann man die Konzentration noch erhöhen, da bin ich aber auch vorsichtig mit.
    Ich brauch vor allem mal was wo ich auch unterwegs wie einen Detailer einsetzen kann wenn die Möglichkeit zum waschen nicht gegeben ist.



    Ich war übrigens am Wochenende mal wieder unterwegs und habe in Dresden einen Waschpark aufgesucht.
    Sowas such ich mir glaub auch mal hier zuhause, so ein gutes Ergebnis bei einer SB-Waschbox hatte ich noch nie....sah auch klasse aus :D
    IMG-20180803-WA0042.jpg

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • ich sag mal so....wenn ich Auto wasche bin ich meistens dabei nicht allein. Daher pflege ich in der Zeit auch das Miteinander mit meinen Lieben.

    :thumbsup::D Genau so!

    Ich brauch vor allem mal was wo ich auch unterwegs wie einen Detailer einsetzen kann wenn die Möglichkeit zum waschen nicht gegeben ist.

    Darüber wurde, bei den Fahrzeugpflege-Verrückten, schon des Öfteren diskutiert.
    Ich hab das auch mal, mit "Optimum No Rinse" versucht, allerdings auch keine besonders guten Ergebnisse, bei Felgen, erzielen können ...
    Der Vorteil einer vernünftigen Versiegelung ist halt, dass man zwischendurch den Schmutz einfach loswird, wenn man, z.B. in einer Waschbox, mit dem Hochdruckstrahl dran geht. Auf der Versiegelung haftet i.d.R. nichts.

    die Felgen sind bereits seit 2011 auf dem Fahrzeug. Ich hab mich bisher aber nicht mit "aggressiven" Mitteln dran getraut. Bei allen anderen Felgen übrigens auch nicht.
    Ein Mittel hab ich von Chemical Guys, da kann man die Konzentration noch erhöhen, da bin ich aber auch vorsichtig mit.

    Das empfohle (grüne) Tuga ist säurefrei! Da ist nix mit "agressiv" .... ;)
    Das rote Tuga geht da schon härter zur Sache. Selbst jahrelang eingebrannter Bremsstaub kann weitestgehend gelöst werden. Allerdings ist dann, von Versigelungen etc. anschließend nix mehr vorhanden und müsste dann neu gemacht werden. Aber Deine Felgen sind ja ohnehin nicht vorbehandelt ... ;)

    Sowas such ich mir glaub auch mal hier zuhause, so ein gutes Ergebnis bei einer SB-Waschbox hatte ich noch nie....

    Ich hab jahrelang, in einer Waschbox gewaschen. Man sollte halt die "Reinigungsbürsten/-besen" meiden, wie der Teufel das Weihwasser. Ansonsten sind Kratzer vorprogrammiert .... :whistling:
    Als ich in Boxen gewaschen habe, hab ich, nach Absprache/Erlaubnis meine Waschlösungen, im verschraubten Systemeimer, mitgebracht und meine Waschutensilien benutzt.
    Warum? Die Waschsubstanzen, in den Boxen, sind meist so agressiv reinigend eingestellt, damit das Waschergebnis gut genug ist. Allerdings greifen die Mittelchen dann auch Wachse und etliche Versigelungen an. Irgendwann sind die dann weg.

    :D Wir fahrn, fahrn, fahrn, nicht nur auf der Autobahn ... :D
    mit C-HRistophorus, Ausstattung "Team Deutschland", Marlingrau Metallic ....