Trittbrett

  • Ok Freunde sorry hatte noch zu tun
    erstmal vielen Dank... werde morgen mit der Geschäftsleiten telefonieren dann gibt es weitere Infos


    werde eine liste oder so Ähnlich erstellen für die Auswahl


    Desto mehr leute kaufen möchten, desto günstiger wird es für alle..sagt es gerne weiter


    bis morgen

    Gruß Sylvio



    C-HR Style, Novaweiß-Schwarz,CVT, Comfort, LED, Leder, Navi, AWD :thumbsup:


  • Jetzt muss ich einfach mal dumm fragen:


    Was bringen die Trittbretter außer die Optik zu verändern? Denn zum Einsteigen brauche ich die definitiv nicht.


    Stellen die gleichzeitig einen "Flankenschutz" dar? Sprich streife ich im Zweifelsfall dann einen Pfahl im Parkhaus eher zunächst mit dem Trittbrett als mit dem Kotflügel? Oder sind die tatsächlich nur rein "wegen der Optik"?

  • Ich habe sie weil ich klein bin.
    Ich steige drauf zum Frontscheibe putzen, weil ich sonst nicht bis zur Mitte, bzw. nicht über die Mitte komme.
    Habe sie auch, damit ein unaufmerksamer Parker bei Tür öffnen nicht gegen meine Tür rammt, sondern seine eigene Tür an meinem Trittbrett haut.
    Habe sie auch, weil es mir gut gefällt.
    Habe auch diesen Winter drauf gestanden zum Schnee abkehren.


    Im Moment fällt mir kein Grund mehr auf die schnelle ein :D:D


    Gruß gisy


    seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach

  • Meine Frau (1,52m) nutzt das Trittbrett beim Einsteigen auf der Beifahrerseite zum richtig auf den Sitz rutschen, ohne sich immer mit der Hand (und dem Ring daran) an der A-Säule hochzuziehen; dafür stützt sie sich jetzt mit dem rechten Fuß auf dem Trittbrett ab.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Bei mir wäre evtl. auch Interesse.
    Sind die mit ABE oder müssen die eingetragen und vom TÜV abgenommen werden?
    Können die selbst montiert werden (schon Gewindelöcher am Fahrzeug und entsprechende Konsolen mit im Lieferumfang)



    Grüße
    BlackBeauty
    Wolfgang

    C-HR Hybrid / Lounge / Mysticschwarz mica / LED-Paket / Navi / abnehmb. AHK.
    Seit KW 47/2017 das Dauergrinsen im Gesicht.

  • Die Trittbretter von Germansell habe eine ABE dabei und werden mit M10 und M12 Schrauben an den gleichen schon vorhandenen Befestigungspunkten wie die originalen Trittbretter von Toyota befestigt.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Könnt Ihr mir bitte mal sagen, welche Version bei der Sammelbestellung bestellt wird?
    Oder kann man sich aussuchen, welche (habe auf der Seite min. 5 verschiedene gesehen, die auch preislich unterschiedlich sind).
    Und wohnt / ist jemand zufällig in der Nähe von Siegen, dass ich mir das mal Live ansehen bzw. testen könnte?

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • @bijou1


    @Syllo Hat ja geschrieben geschrieben, eine Liste für die Auswahl zu posten.


    Bei ihm in Siegburg kannst Du eventuell nach Rücksprache auch mal gucken gehen, falls es dir nicht zu weit ist von Siegen.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • @bijou1


    @Syllo wird noch eine Liste posten. Natürlich kannst du aussuchen welche du möchtest.
    Ich empfehle dir aber die starken zu nehmen die Volker und ich haben.
    Die musst du nicht in schwarz nehmen wie wir. Auch gibt es die mit verschiedenen Gummiauflagen oder mit Chromrand.


    @Syllo wird sicher eine Beschreibung wohl heute spätestens morgen hier posten.


    Gruß gisy


    seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach