Trittbrett

  • @Meister Joda
    sieht super aus :!:
    Wer hier "mault" sollte sich beide Bilder ansehen ;)


    Meine sind natürlich auch gekommen. Mal sehen nächste Woche soll das Wetter besser werden. Dann wird es sicher klappen mit dem Anbau der Trittbretter.
    Das hat Sylvio prima organisiert.
    An dieser Stelle noch einmal <3 lichen Dank an @Syllo


    gisy


    seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach

    Einmal editiert, zuletzt von gisy ()

  • Meine Federn von H&R sind jetzt auch da. Ich werde mit den Trittbrettern warten bis ich sehe wie er mit den Federn dasteht. Dann eventuell vorrangig erstmal Spurverbreiterung ;)

  • Ich wollte mir, nachdem ich zuerst Nachbauten auf dem südamerikanischen Strom bestellt hatte und übelst reingefallen bin, die originalen zulegen. Da heuer ohnehin die erste Inspekation auf dem Plan stand, sollte das in einem Aufwasch miterledigt werden (knapp >800€ inkl. Einbau). Leider mussten wir den Einbau abbrechen, da sich herausgestellt hat, dass Toyota keine Änderung einer einmal getroffenen Zubehörentscheidung vorsieht :(


    Als ich den C-HR bestellt habe, war der Zubehörkatalog noch recht unflexibel. So konnte man Front- und Heckschürze nicht eint einzeln bestellen und bekam das Ganze nur als sogenanntes Sportpaket zusammen mit den Seitenschwellern. Nun gehen diese vorne und hinten etwas nach oben und die offizielle Anleitung sieht das Bohren von Löchern vor um sie zu befestigen. Da die Trittbretter nicht nach oben gehen, würden bei der Montage 2 sichtbare Löcher (8er) im Kunstoff übrig bleiben.


    Jetzt heißt es also eine Lösung zu suchen, diese sowohl optisch ansprechend als auch dicht genug zu schließen, bevor wir einen weiteren Anlauf versuchen können.

  • Also bei unseren bestellten Trittbretter wird gar nichts gebohrt. Da kommen unten vom Unterboden 2 Kunstoffkappen vorne und hinten ab und dann kommt der Halter rein. Fertig.
    Also ich hab 309 € bezahlt. Warum man freiwillig 800€ bezahlen möchte kann ich nicht verstehen.
    Unsere sind MIT ABE!!

  • Nein, nicht für die Trittbretter muss etwas gebohrt werden, sondern für die Seitenschweller, die ich aktuell dran habe. Die müssen aber weg, damit die Trittbretter dran können und dann bleiben die Löcher von den Schwellern übrig.


    Und ich will die originalen, weil mir die nachgemachten nur aus Kunstoff, ganz ohne Edelstahlanteil nicht gefallen.