Trittbrett

  • Danke schön.
    Stehen die originalen eigentlich auch ein wenig raus?

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Ja Volker,


    die Trittbretter stehen etwas über, was auf deinen Bildern auch gut zu sehen ist. Aber nicht die Schmutzfänger. Hast du Schmutzfänger dran :?:


    Ob die Originalen raus stehen weiß ich nicht sicher. Aber ich habe noch nie ein Fahrzeug gesehen, wo die Trittbretter nicht ein wenig raus stehen. Mein Mann fährt ein RAV 4, da stehen sie auch ein wenig raus.


    Gruß gisy


    seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach

  • Ja, ich habe auch Schmutzfänger montiert. Ich war erst am Zweifeln, ob es passt, aber es passt. Es sind keine original Toyota Schmutzfänger, sondern welche aus China.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Dass die Trittbretter damals über Syllo billiger waren als über ebay bzw. direkt bei germansell.de, lag an einer Sammelbestellung von ich glaube fast 20 Sätzen; dadurch gab es Mengenrabatt. Ansonsten wäre auch der normale Preis fällig geworden. Die in Post 77 verlinktren Trittbretter sind aber die einfachere/liechtere/billigere Alu-Ausführung. Die von mir und auch @gisy und auch @Syllo montierten sind die bessere Ausführung for Liste 359 Euro.


    Mich sören sie kaum bis gar nicht beim Ein- und Aussteigen. Meine Frau nutzt sie sogar teilweise wiel sie etwas kleiner ist und damit leichte Einstiegsprobleme hat - sie hat sich jedesmal auf der Beifahrerseite an der A-Säule mit der Hand hochgezogen, und da hat jedesmal der Ehering am Lack geklappert.......


    Die Teile sind belastbar (bis glaub ich 200 kg); ich habe mich selbst mit ca. 130 kg schon mal draufgestellt - da gibt nix nach.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

    Einmal editiert, zuletzt von V188002 ()

  • Hat evtl. einer der in Köln oder Umgebung (bis 100km) wohnt die Trittbretter am C-HR dran und würde sich mit mir treffen (ich komme vorbei), damit mein Frauchen mal das Ein-/Aussteigen mit Trittbrett testen kann? Falls ja, bitte eine PN an mich. Danke.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • @Syllo kommt von Siegburg. Schreib ihn doch einfach mal an.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • @Ottili


    @Sylloo hat keinen CHR mehr, er kann dir aber evtl. jemand nennen, der in deiner Gegend wohnt.


    In nächster Zeit werde ich mal zu ihn fahren. Leider kann ich dir noch nicht sagen wann.
    Wenn du bis dahin noch keine Möglichkeit zum "Probeeinsteigen" hattest, können wir uns gerne treffen :)


    gisy


    seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach

  • Bekommt man über Syllo die trittbretter billiger als wenn ich über ebay bestelle?


    Und stören die beim ein und aussteigen nicht etwas, ich denke man bleibt ständig mit der Wade dran hängen?!

    Ich war heute bei Sylvio und kann daher sagen, dass weder meine Frau noch ich Probleme hatten beim Ein-/Aussteigen.
    Man kann die Trittbretter bei der Montage auch einstellen. Für mich steht fest, dass ich die bestellen werde.


    In Live sieht es komplett anders aus wie auf den Fotos. Der C-HR wirkt mit Trittbrettern einfach tiefer und breiter. Er kommt wesentlich wuchtiger rüber als auf den Bildern, so mein Eindruck von Sylvios C-HR


    Und ja, bei einer Sammelbestellung würde es wahrscheinlich preiswerter werden.
    Sylvio wird dafür auch noch einmal etwas schreiben und die einzelnen verschiedenen Versionen benennen.


    Ich hätte auch Interesse an den trittbretter mit ABE von Syllo, ich hab dir mal eine Nachricht geschickt.


    Wichtig ist jetzt nur, dass wir ca. 10 bis 11 Leute zusammen bekommen.


    Ich fange hier einfach mal schon für Sylvio an und schreibe hin, wer bis jetzt Interesse an den Trittbrettern mit ABE von Germansell GmbH hat:


    1. Ilvirusll
    2. Ottili (Alluminium mit Chrom (so wie Sylivoe die dran hat))


    Hier noch die Webseite von Germansell GmbH: https://www.germansell.de/Trit…ta-C-HR:::238_45_218.html


    Wie es weitergeht, wann wie bestellt werden kann uns. wird Sylvio nachher noch hier mit hinschreiben oder einen Link zum entsprechenden Beitrag im Forum posten (so die Absprache mit Ihm). Ich freu mich schon drauf.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

    Einmal editiert, zuletzt von Ottili () aus folgendem Grund: Webseite des Anbieters mit den C-HR Trittbrettern hinzugefügt

  • Dann hänge ich mich mal mit hinten dran:


    Interessenten Trittbrett-SB:


    1. Ilvirusll
    2. Ottili (Alluminium mit Chrom (so wie Sylivoe die dran hat))
    3. Pctelco

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!