Brillenhalter einbauen

  • Im Internethandel (z.B. ebay, chinesische Plattformen, etc.) werden Brillenhalter angeboten, die, anstelle des Haltegriffes angebaut werden kann.
    Der Umbau selbst ist nicht besonders schwierig, manchmal nur etwas hakelig ...


    Die folgenden Erläuterungen/Fotos zeigen den Ablauf. Je nach erworbenem Modell des Brillenhalters kann event. mal ein Teilchen anders aussehen.
    Insbesondere der Abbau des C-HR-Haltegriffes dürfte aber weitgehend gleich sein.


    • Um den Haltegriff abzubauen, müssen zunächst die Verkleidungskappen am Halter entfernt werden.
      An den Seiten der Verkleidungskappen finden sich kleine Schlitze, in die ein geeignetes Werkzeug eingesteckt werden kann.


      brillenfach_01.jpg

    • Hat man vorsichtig etwas "gehebelt, können die Verkleidungskappen abgezogen werden


      brillenfach_02.jpg

    • Nun ist die eigentliche Halterung zu sehen!
      Da war es etwas undurchsichtiger. Zunächst habe ich versucht die silbernen Klammern herauszuziehen. Sie müssen aber lediglich zusammengedrückt und etwas nach vorn gezogen werden.


      brillenfach_03.jpg


      Anschließend kann der Haltegriff nach vorn abgezogen werden.

    • Die Klammer verbleibt danach in der Öffnung in der Verkleidung.


      brillenfach_04.jpg


      Die Klammer nun entfernen. Dabei darauf achten, dass sich nicht hinter die Verkleidung fällt!!!

    • In die Öffnungen können nun die Halterungen des Brillenhalters gesteckt werden.


      brillenfach_05.jpg

    • Das ganze wird mit 2 kleinen "Spreizteilen" fixiert.


      brillenfach_06.jpg


      Wichtig ist es dabei, die eigentlichen Halterungen, gut gegen die Verkleidung zu drücken. Sonst wirds event. etwas wackelig sein.


    • So sieht das Ganze dann fertig montiert aus:


      brillenfach_07.jpg


    :D Wir fahrn, fahrn, fahrn, nicht nur auf der Autobahn ... :D
    mit C-HRistophorus, Ausstattung "Team Deutschland", Marlingrau Metallic ....

    Einmal editiert, zuletzt von Heinerich ()

  • Danke, toll beschrieben.


    Besonders Punkt 6 sollte beachtet werden.
    Bei mir wackelt eine Seite. Bekomme ich im Nachhinein auch nicht mehr fest.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Genau dieses habe ich auch vom Ali.


    Hast du unten auch so eine Lücke:
    Brillenfach


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Danke für die Info, werde das Thema dann nochmal für mich aufnehmen, ist eine Sache die mich wirklich am C-HR stört, dass man hier auf ein Brillenfach im Himmel verzichtet hat. Mein CT hatte das in der Leuchteinheit und man gewöhnt sich sehr schnell dran.


    Wahrscheinlich dem Rotstift und dem Design zum Opfer gefallen.

  • Danke.


    Stört ja nicht wirklich und fällt nur auf, wenn man direkt von unten schaut :love: .


    Ansonsten ist das eine super praktische Sache. Würde ich immer wieder so anbauen.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Vielen Dank für die Ausführliche Beschreibung dank dieser habe Ich den Tausch innerhalb von5 Minuten den Wechsel Erübrigt.

    Hätte eine Frage an Alle haben Eure C-HR Hinten keine Haltegriffe? Ist das Standard?Oder Spar Ausführung?

    Hornmx C-HR Team Deutschland :thumbup:

  • Die hinteren Haltegriffe gibt es in keiner Ausführung des C-HR.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge 2.0L (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!