Motor Fernstarten

  • Hat jemand in den USA schon mal die Motor Fernstart Funktion testen können? Wird bei uns durch Umweltvorgaben nicht machbar sein.


    Aber aus Interesse: denkt ihr aus eurer Erfahrung heraus, ob eine gut geladene Batterie unterm Rücksitz ansatzweise eine Standheizung auf diese Art ersetzen könnte ohne dass der Verbrenner angeht?


    Hier noch Infos:
    http://www.toyotavacaville.com…with-remote-engine-start/


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich überlege die ganze Zeit, wozu das gut sein soll .... :|
    Doch hoffentlich nicht, um den Motor, im Stand, warmlaufen zu lassen .... X(

    :D Wir fahrn, fahrn, fahrn, nicht nur auf der Autobahn ... :D
    mit C-HRistophorus, Ausstattung "Team Deutschland", Marlingrau Metallic ....

  • Was ich gelesen habe, natürlich um den Motor warm laufen zu lassen. Also in den kälteren US Bundesstaaten. Und in den südlichen verwenden die Amerikaner das System um die Klimaanlage anzuwerfen. Gibt sogar nachrüstbare Sender, die dann aus bis zu 3 Meilen senden können.

  • Für kalte Tage gibt es Standheizung, das ist gesünder für den Motor und die Umwelt.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Die Idee finde ich ideal, werde ich mich demnächst darüber schlau machen.


    Da ist sogar eine Anleitung, lässt sich gut durch google-translate übersetzen:

    https://www.drive2.ru/l/633291760637845455/?ysclid=lsqis678tc848590732

    https://www.drive2.ru/l/631157058812514892/

  • Ist bei unseren C-HR nicht möglich, wo zu auch. Einsteigen, Sitzheizung und Lenkradheizung an und losfahren und das Problem hat sich nach wenigen Kilometern erledigt. Oder Du steigst auf einen RAV4 Plug-In um und stellst die Temperatur vor der Abfahrt ein. Geht nur wenn eine Wärmepumpe verbaut ist

    C-HR GR Sport Bj23 schwarz 4 Jahre Leasing mit Wartung Plus - Toyota Versicherung Telematik - Dash Cam Garmin 66 - Toyota Protect - Marder Stop&Go - Michelin Cross Climate.

  • Mein YC hat diese Standheizung / Klimaanlage, die man per App aktivieren kann. Allerdings werde ich das wohl bei meinem Fahrprofil (Wenigfahrer und Kurzstrecken) nicht ausprobieren. Die Angst ist zu groß, dass ich dann zwar ein kühles Auto habe, aber nicht vom Parkplatz komme :/

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Mein YC hat diese Standheizung / Klimaanlage, die man per App aktivieren kann. Allerdings werde ich das wohl bei meinem Fahrprofil (Wenigfahrer und Kurzstrecken) nicht ausprobieren. Die Angst ist zu groß, dass ich dann zwar ein kühles Auto habe, aber nicht vom Parkplatz komme :/

    Da springt der Motor an. Du wirst also fahren können!

    Seit Ende Januar 24 einen Yaris Cross Hybrid Adventure. Der Kofferraum ist deutlich Größer als beim C-HR

  • Ist bei unseren C-HR nicht möglich, wo zu auch. Einsteigen, Sitzheizung und Lenkradheizung an und losfahren und das Problem hat sich nach wenigen Kilometern erledigt. Oder Du steigst auf einen RAV4 Plug-In um und stellst die Temperatur vor der Abfahrt ein. Geht nur wenn eine Wärmepumpe verbaut ist

    es geht hier um ein Originalzubehör von Toyota, daher gehe ich davon aus es sollte funktionieren :)