Seitenspiegelglas gerissen

  • Vorletzten Freitag ist mir beim Außenspiegel zwei kleine Risse aufgefallen und das nicht am Rand, sondern mitten drin.
    Habe dann gleich meinen FTH angerufen und er hat auch sofort ein neues Spiegelglas bestellt. Am letzten Mittwoch wurde es dann auch gleich ausgetauscht. Unklar war bis heute, ob das auf Gewährleistung geht oder ob ich das selber zahlen muss. Da keine Beschädigung durch Fremdeinwirkung zu sehen war, hat das T übernommen. :thumbup:

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Aber mittendrin klingt für mich als ob das doch Fremdeinwirkung war. An was macht dein FTH das denn fest und was meint er was das dann sonst sein soll?

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Er hat nur gesagt, dass keine Fremdeinwirkung zu sehen ist, also Gewährleistung :) Es könnte sein, dass das mit der Hitze zu tun hatte :S Leider habe ich das ausgebaute Spiegelglas nicht gesehen :/ Deshalb weiß ich auch nicht, ob die Risse bis durchgingen :)

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Ja das wäre interessant gewesen. Aber Hitze als Ursache kann ich irgendwie gar nicht glauben.
    Beim Spiegel selbst ist auch nichts zu sehen? Vielleicht ist einer dagegen gefahren...

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Nein, dagegen gefahren ist keiner. Sahen eher aus wie Kratzer. Wie gesagt, ob die bis zur anderen Seite durchgingen weiß ich leider nicht. Wenn jemand gegen gefahren wäre, hätte mansicherlich Beschädigungen gesehen, aber da war absolut nichts. Leider habe ich kein gescheites Foto hinbekommen. ;(

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Sei froh, dass dies als Gewährleistung durch ist.
    Mysteriös ist es trotzdem.
    Kenn ich nur, wenn der Spiegel touchiert wurde oder mutwillig zerkratzt.
    Aber es gibt nichts, was es nicht gibt.