Sitzheizung bei Neustart

  • Hallo,
    Habe heut früh im kalten (7 Grad) München mal die Sitzheizung getestet. So weit so gut. Haben schon stärkere erlebt, aber die waren teilweise so heiß, dass auch schon wieder schlecht war.


    Was mir aber aufgefallen ist: Am Nachmittag beim Anlassen war die Sitzheizung automatisch wieder an und auf Stufe 2 gestellt, so wie ich es hatte als ich das Auto abstellte. Um sicher zu gehen: ist das normal/bei euch auch so?

  • Ja. Meine Frau vergisst gerne immer wieder mal die Sitzheizung wieder abzustellen, und dann wird der leere Sitz geheizt...... :(

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Mir ist das bisher nicht aufgefallen, vermutlich weil ich sie nie über die gesamte Fahrtdauer an habe.
    Müsste ich mal testen.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Es ist so, wie Volker es schon geschrieben hat :thumbup: Die Sitzheizung bleibt so lange an, bis man sie wieder ausschaltet :)

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Its not a bug its a feature.
    Ich habe auf der Beifahrerseite eine zeitlang mein Frühstück gekocht, weil die Sitzheizung an war.
    War beim Vorgänger auch so.
    Unpraktisch gelöst [Hersteller übergreifend]

  • Moin zusammen :)


    Das hätten die doch so schön koppeln können mit dem vorhandenem Schalter für den Sicherheitsgurt.
    Also: Beifahrersitz unbenutzt -> Keine Warnung wegen nicht angeschnallt -> Sitzheizung aus .....


    Hätte auch noch einen Vorteil: "Warum ist der Sitz so kalt?" - "Schnall dich an und du wirst es wissen!" 8|

  • Nach meiner Erfahrung ist der nicht besetzte Beifahrersitz nicht warm.
    Denke es gibt Sensoren in den Sitzen.
    Sonst würde ja auch immer die nicht angegurtet Meldung kommen.



    LG
    Manfred

    I <3 Toyota C-HR Cult, LED, JBL, Leder, Navi T&G+, Perlmuttweiß mit Schwarzem Dach

  • Das wäre zwar sinnvoll. Aber ich habe ganz am Anfang den Eindruck mitgenommen der heizt.. Ok, bei Gelegenheit testen.