MyToyota (-App)

  • Der Server von Toyota ist seit einigen Wochen rein funktional nur noch ein Trümmerhaufen und fast nichts funktioniert mehr dort. Hierauf greift auch die MyT-App zu und funktioniert deswegen eher selten mal.


    Logt Euch einfach mal unter www.toyota.de ein (oben rechts anmelden) und geht mal auf Euer Fahrzeug, dort insbesondere mal auf "Mein Fahrzeug" Aktuell sind dort alle Funktionen weg! Saftladen!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Bei mir ging eben alles (auf dem PC), soweit ich das auf die schnelle prüfen konnte.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Heute hatte ich vom Auto aus den gesamten Vormittag über keinen Zugriff aufs Internet, es gab also auch keine Verkehrshinweise via Internet. Da es nicht am Telefon lag, dass die Verbindungen fehlschlugen, kann es nur ein Serverproblem seitens Toyota sein. Bei meinen Fahrten heute Nachmittag hingegen klappte die Verbindung wieder problemlos. Folglich wird natürlich auch die MyT-App nicht laufen, wenn der Zugriff auf den Server nicht möglich ist.

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Vielleicht sind die in der Server-Zentrale gerade an einer Systemumstellung dran, oder verbauen neue Hardware. Ist schon eigenartig, daß es in letzter Zeit so häufig zu Funktionsstörungen kommt. :/

    C-HR 1.8 Hybrid 2019, Team Deutschland, Platin-Silber, Navi :thumbsup:

  • die 3.9.8 habe ich auch. Schon diverse male zurückgesetzt und Berechtigungen erteilt, jedoch auf dem S9 erfolglos. Wie gesagt, auf dem S6 und Ipad funktioniert die App einwandfrei.
    Vor einigen Wochen hat die App auch auf dem S9 noch einwandfrei funktioniert.
    Der Support von Toyota ist auch echt für die Katz mit Ihrer blöden Standardmail. Im Playstore gibt es ebenfalls so viele negative Meldungen und immer die gleiche Antwort.

  • @spinni hier gibt es schon einen Thread zur App. Ich hab jetzt allerdings nicht den Thread durchgelesen, ob hier schon deine Frage bereits behandelt wurde.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • @Silver Surfer


    Wäre dann aber schon reichlich lange, denn seit mindestens 3 Wochen geht mit der Routenplanung auf der Webseite leider gar nichts. Unter anderem z.B. keine Kartendarstellung.


    BTW Bodensee-Region:


    Wir sind noch bis 27.07. hier in FN (in der Stadt) auf Urlaub, aber täglich auf Erkundung der uns unbekannten Umgebung unterwegs. Vielleicht ergibt sich ja ein kleines Treffen auf einen Kaffee, oder so?

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Sry wenn ich das so lese könnte man glauben der Wagen würde ohne App nicht mehr gehen ? (Ironie)
    Hoffe ich habe mich geirrt sonst mÜsste man ja angst haben dass in Köln oder Belgien irgend einer mein auto Fernsteuert.


    Man sieht aber dass sich nicht alles immer zum besseren wendet.


    Wie gesagt. sry das musste sein auch wenn es einwenig Offtropic war.

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing: