MyToyota (-App)

  • Ich nutze W10, Chrome, Firefox, IE no Problem.


    Smartphone geht nicht alles. Zumindest kann ich fix checken ob was anliegt.

  • Der Login funktioniert mit FireFox. Die Identnummer konnte ich auch speichern, nur die Fahrzeugbriefnummer will er nicht.


    Zitat von Toyota.de

    Dein Auto konnte nicht bestätigt werden. Bitte überprüfe die Fahrzeugbriefnummer und versuche es noch einmal. Wenn weiterhin Probleme auftreten, kontaktiere bitte die

    Ich habe Toyota per Mail kontaktiert, aber die Antwort steht noch aus.

    Seit 2.11.2018 C-HR Team D - metallstream metallic; gekauft bei DiT Halle GmbH - Filiale Angersdorf
    Samsung S8 (Android 9) + Mirror Link + Sycig Car = :thumbup:

  • Fahrzeugbrief wird nicht benötigt zur Anmeldung. Da ist irgend ein fehler in der eingabemaske.
    Nur die VIN wird benötigt und Infos für das Navi(Radio).

    I <3 Toyota C-HR Cult, LED, JBL, Leder, Navi T&G+, Perlmuttweiß mit Schwarzem Dach

  • Endlich hat es geklappt!
    Über Passwort angemeldet, auf "Fahrzeug bestätigen" geklickt, Briefnummer eingegeben und mein C-HR war letztendlich registriert. Hab kein Navi drin (brauch also keine Updates) und weiss nicht, was mir die Registrierung für Vorteile bietet.
    Einzige Änderung ,die ich im Browser (Firefox) vorgenommen habe, war den AdBlocker für die Toyota- Seite zu deaktivieren.

    C-HR Hybrid Team D novaweiß perleffekt, seit 29.10.18

  • Da ich von Anfang an das gleiche Problem hatte und auch immer die Fahrzeugbriefnummer nicht angenommen wurde, habe ich hier den Tipp bekommen, beim Kundenservice von Toyota anzurufen, da man mir dort weiterhelfen könne. Heute vormittag habe ich dann endlich mal die Zeit gefunden, dort anzurufen. Eine freundliche junge Dame konnte mir in weniger als 30 Sekunden tatsächlich helfen und hat nach Angabe meiner FIN und der Fahrzeugbriefnummer irgendwas freigeschaltet, so dass ich kurz darauf mein Auto über die Toyota-Seite vollständig registrieren konnte und auch die Fahrzeugbriefnummer klaglos angenommen wurde.


    Und siehe da: Jetzt sehe auch ich die Fahrzeughgistorie samt Zubehöreinbau online.

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Wobei man natürlich auch bedenken sollte, dass die App für den neuen RAV 4 und den aktuellen Corolla gedacht war. Dass es teilweise auch im C-HR funktioniert, war sicher nicht das oberste Entwicklungsziel. Es wird sich zeigen, wie sich das in Zukunft entwickelt.

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • war den AdBlocker für die Toyota- Seite zu deaktivieren.

    Könnte der Grund sein, warum ich nach dem abspeichern einer neuen Route öfter mal "aus dem Server rausgeworfen werde" und mich ganz neu anmelden muss. Die Route muss ich dann auch neu erstellen. Werde dann mal -ohne- Adblocker eine Route erstellen


    Die MyToyota APP habe ich nach dem letzten Update vom Smartphone gelöscht - unbrauchbar . Wenn ich mich via Smartphone direkt auf dem Server einlogge habe ich wesentlich mehr Möglichkeiten

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Hat einer ein trifftige Erklärung dafür bekommen ? Bei mir klappt die Registrierung über die FB Nummer ( Zeile16) auch nicht. Es kann doch nicht sein, dass man hier die Toyota Hotline für anrufen muss ? Braucht man eigentlich diese Registrierung ? Was für Apps hat man denn dann mehr ? So ein Schmarn...Hätte mann alees im Gerät selber lassen sollen und mit einer APP nur steuernde Funktion programmieren sollen...Da war wieder einer zu schnell beim Programmieren unterwegs... :)