MyToyota (-App)

  • myToyota.


    Gestern gabs einen Update, der aus meiner Sicht einige Bugs eliminiert hat.


    Ein Satz zu der App.
    Von der Softwareergonomie betrachtet ist wurscht ob sie für den RAV oder eine Kaffeemaschine programmiert wurde.


    Ganz überspitzt!


    Toyota hat was die Benutzerfreundlichkeit betrifft bei nicht Hybrid betreffenden Anwendungen eine andere Sicht.


    Die mT App macht was sie für unseren CHR machen soll.


    Ich seh die Servicehistorie, ich kann Service planen, HU auf Erinnerung lege und routen planen und transferieren.


    Connected Services ist für unsere uralten CHR nicht geplant gewesen.

  • Hat einer ein trifftige Erklärung dafür bekommen ? Bei mir klappt die Registrierung über die FB Nummer ( Zeile16) auch nicht. Es kann doch nicht sein, dass man hier die Toyota Hotline für anrufen muss ? Braucht man eigentlich diese Registrierung ? Was für Apps hat man denn dann mehr ?

    Nein, eine Erklärung habe ich nicht bekommen. Habe allerdings auch nicht danach gefragt.


    Aber nachdem ich meine FIN und die Fahrzeugbriefnummer aus Feld 16 angegeben habe, hat die junge Dame an der Hotline sofort gewusst, um was es geht und nachdem ich dann die Toyota-Seite nochmals aufgerufen habe, konnte ich der Nummer problemlos eingeben und das Auto war bestätigt. Hat zusammen keine ganze Minute gekostet.
    Die App auf dem Handy habe ich nicht installiert, denn der Funktionsumfang ist wohl erst ab dem neuen RAV 4 und dem neuen Corolla wirklich sinnvoll nutzbar.

    Seit dem 22.03.2019: C-HR 1.8 Hybrid Team D in metalstream metallic mit Touch 2 & Go :thumbsup:

  • Hallo,


    hatte das schon jemand oder eine Lösung. Wollte mein Fahrzeug bei der app MyT registrieren. Mit der Bestätigung über email soll man auch die Briefnummer eingeben. Habe ich jetzt mehrfach versucht, aber die nimmt er nicht an. Hinweis erscheint, ich sollte mich an den Kundensupport wenden. Leider gibt es von dort auch keine Rückmeldung


    Gruß
    F.

  • Servus,


    das ist leider öfter so. Du müsstest auf der Toyotawebseit den Chat oder die Hotline nutzen. Die regeln das dann.

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Hallo zusammen,


    ich hätte da gerne mal eine Frage zu den verfügbaren Funktionen in der MyT-App.


    Konkret vermisse ich den Hybrid-Trainer. Weder in der Version auf meinem Apple Smartphone noch auf meinem dienstlichen Android Tablet gibt es dieses Feature. Ich habe den Punkt "Fahrstatistiken" mit den Untermenüs "Übersicht" und "Alle Fahrten". Bei letzterem sind die Fahrten einzeln aufrufbar, jedoch ohne Daten des Hybridsystems.
    Wie ich in einem Screenshot (von @pctelco ) gesehen habe, wird die Strecke dort z.B. blau und grau dargestellt, für den elektrischen bzw. im Hybridmodus zurückgelegten Weg. Bei mir dagegen rot und grau, für Geschwindigkeit überschritten bzw. nicht überschritten.
    Auch die Auswertungen für "Fahrzeit rein elektrisch" sowie "Strecke rein elektrisch" und schon gar die Hybridpunkte fehlen bei mir gänzlich.
    In der Ansicht im Browser ist zu erkennen, dass mein Mister Flitziflink als Hybrid registriert ist. Aber auch dort werden keine Daten diesbezüglich in den Fahrstatistiken angezeigt.


    Also, mache ich was falsch, oder gibt es irgendwelche Einstellungen die ich noch nicht entdeckt habe?

    🇩🇪 noch C-HR 2.0 HSD Style Selection in Sodalithblau/Schwarz

    🇩🇪 bald C-HR 2.0 next Generation Lounge Premiere in Sulfurgold/Schwarz

  • @Girbsel


    Doch, die Übersicht der einzelnen Fahrten mit Karte findest Du über mehrere Einstiegsmöglichkeiten, nämlich nach Start der MyT-App (Android, iOS weiß ich nicht) unter Montalische Hybridpunkte, oder Monatliche elektrische Fahrzeit, sowie unter Dienste/Hybrid-Trainer. Dort dann jeweils oben den Reiter "Alle Fahrten" wählen und beim öffnen der einzelnen Fahrten ist dann auch die Karte zu sehen.
    Eine Einstellung, welche dies beeinflussen könnte, ist mir nicht bekannt.
    Vielleicht passt es ja mit den Infos oben nun auch bei dir?

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Nee, hilft leider nicht.


    Hier mal zwei Screenshots vom Homescreen und sämtliche verfügbare Dienste. Da ist nüscht mit monatliche Hybridpunkte oder Hybrid-Trainer.


    20200601_144730.pngimage1.png


    Trotzdem danke @pctelco , werde ich morgen mal bei der Kundenbetreuung nachfragen.

    🇩🇪 noch C-HR 2.0 HSD Style Selection in Sodalithblau/Schwarz

    🇩🇪 bald C-HR 2.0 next Generation Lounge Premiere in Sulfurgold/Schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von Girbsel ()

  • Hast du die App vom FTH aktivieren lassen? Der muss sie nämlich freischalten.


    Gruß Horst

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Ist denn Deine Multimediaeinheit schon registriert?


    Sieht irgendwie so aus, als würden gar keine Fahrdaten an den Server von Toyota übermittelt.


    Du siehst, ob registriert oder nicht (fehlende ID), auf der Website von Toyota nach Login, unter "Dein Multimediasystem", dort kommt bei mir dann folgendes (klick):


    Screenshot_2020-06-01 MeinToyota Startseite Toyota DE.png


    Auch dürfte es zu erkennen sein, ob du im C-HR in den Settings des MM19 auf "Toyota Online" kommst.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Das Konto bei Toyota war erstellt und die App war bei der Übergabe installiert. Der FTH hat das Auto auf seinem Rechner mit meinem Konto verknüpft und anschließend im Auto die Multimediaeinheit registriert.
    Ich kann mit dem MM19 online gehen, und Fahrdaten werden auch übermittelt. Distanz, Dauer, Durchschnittsgeschwindigkeit, Verbrauch auf 100 km, harte Bremsungen und starke Beschleunigungen. Aber eben nichts was mit Hybrid zu tun hat. :(

    🇩🇪 noch C-HR 2.0 HSD Style Selection in Sodalithblau/Schwarz

    🇩🇪 bald C-HR 2.0 next Generation Lounge Premiere in Sulfurgold/Schwarz