DAB Verkehrsdurchsagen Verkehrsmeldungen

  • Ich hatte heute die Gelegenheit in Ruhe DAB Verkehrsdurchsagen und Verkehrsmeldung auszuprobieren. SWR
    Sender Raum Ludwigshafen. Hat
    beim Navigieren und als Meldung astrein funktioniert. Sogar gesperrte Strassen waren drin. Das ist bei TMC definitiv nicht der Fall l. Handy war aus.


    Ist eine Alternative wenn man mal schnell unterwegs sein muss.

  • Gestern in der Eifel unterwegs.


    Nach Abfahrt in Schalkenmehren absolut kein Internet Empfang. O2 und E-Pus sind wohl noch nicht soweit vorgedrungen. Trotzdem war ich ziemlich verwundert, nach kurzer Zeit im Navi gesperrte Ausfahrten und eine gesperrte Landstrasse angezeigt zu bekommen. Ein Blick auf den Empfang ergab definitiv, dass ich keinen Empfang via Internet hatte. Bekam dann auch in der Eifel noch eine Umleitung für Köln angezeigt, da man hier über das Wochenende ein Verbindungsteilstück wegen Sanierungsarbeiten über das Wochenende gesperrt hatte.


    Hat mich auch sehr erstaunt und es war tatsächlich auch eine hervorragende Alternative


    Macht ett mahl juhd

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Gestern in der Eifel unterwegs.


    Nach Abfahrt in Schalkenmehren absolut kein Internet Empfang. O2 und E-Pus sind wohl noch nicht soweit vorgedrungen. Trotzdem war ich ziemlich verwundert, nach kurzer Zeit im Navi gesperrte Ausfahrten und eine gesperrte Landstrasse angezeigt zu bekommen. Ein Blick auf den Empfang ergab definitiv, dass ich keinen Empfang via Internet hatte. Bekam dann auch in der Eifel noch eine Umleitung für Köln angezeigt, da man hier über das Wochenende ein Verbindungsteilstück wegen Sanierungsarbeiten über das Wochenende gesperrt hatte.


    Hat mich auch sehr erstaunt und es war tatsächlich auch eine hervorragende Alternative

    mit E-Plus oder Vodafone oder o2 zu tun?. Bekommt das Navi nicht signal von Satellite?

  • @YOKO ja, Sateliten sind zur Positionsfindung da. TMC als Verkehrsfunk. Oder über DAB. Wenn dein Navi mit dem Internet verbunden ist, bekomnste den Verkehrsfunk/ die Verkehrsmeldungen aus dem Internet. Das ist genauer und aktueller als das aus TMC. (ich denke mal, dass ich das einigermaßen richtig beschrieben habe)

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

    Einmal editiert, zuletzt von Ottili ()