Welcher Wagenheber ?

  • Ich habe das Notfall Schleim System.
    Kein Wagenheber.


    Meine Allwetterreifen lass ich je nach Verschleiß von vorne nach hinten wechseln und neu auswuchten, seit ich beim Reifenhändler bei ca 25tkm gesehen habe, dass die Reifen eine Unwucht hatten.


    Übrigens mein Reifenhändler macht grundsätzlich vor dem Tausch die Prüfung D. H falls alles ok ist, wird natürlich nichts nachgebessert.


    Lt seiner Aussage ist das selbst durch den normalen Betrieb eine Unwucht möglich.


    Meine Reifen hielten hinten ca. 60tkm vorne um 35tkm.
    Ich fahr definitiv nicht bis zur gesetzlichen zulässigen Grenze.

  • Entschuldigung, falsche Nachricht geschrieben so entfernt.

    C-HR 1.2T CVT Metal Stream Grey Dynamic, 18" Multispoke Silver Rims, fog lamp garnish red 3T3, mirror covers red 3T3, mudflaps, OBDlink LX, not Erzatzrad.

    3 Mal editiert, zuletzt von chr8nrfts ()

  • was willst Du denn damit, ohne reserverad brauchst Du auch keinen Wagenheber

    Ich hab mich ehrlich gesagt noch nicht mit dem Reifenfüllmittel beschäftigt welches im C-HR für den Pannenfall vorgesehen ist.
    Es gibt Füllsysteme da muss man das Auto hochbocken um dann beim Einfüllen des Sprays/Schaum zum einen den Reifen auch unten "rund" zu haben. Zum anderen um das Rad drehen zu können, damit das Mittel in erster Linie auch zu der defekten Stelle hin kommt.
    Aber wie gesagt, wie das beim C-HR gehandhabt werden muss kann ich nicht sagen.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Das Beste wäre wahrscheinlicher ein guter Wagenheber, der für die mittigen Aufnahmen ausgelegt ist und zusätzlich 2 Unterstellböcke mit einem geschlitzten Gummiauflageteller, für die Schwelleraufnahmen. Das wäre so ziemlich das Optimum. Das müsste dann auch sehr sicher stehen, um auch mal arbeiten unter dem auto machen zu können.

  • Die geschlitzten Auflageteller sind meiner Meinung nach ein Witz. Hab mir damit schon an 2 Fahrzeuge die Schwelleraufnahmen verbogen. Seitdem hab ich mir eine Art Adapter anfertigen lassen, der flächig bis unter die Karosserie geht.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Ich hab mich ehrlich gesagt noch nicht mit dem Reifenfüllmittel beschäftigt welches im C-HR für den Pannenfall vorgesehen ist.Es gibt Füllsysteme da muss man das Auto hochbocken um dann beim Einfüllen des Sprays/Schaum zum einen den Reifen auch unten "rund" zu haben. Zum anderen um das Rad drehen zu können, damit das Mittel in erster Linie auch zu der defekten Stelle hin kommt.
    Aber wie gesagt, wie das beim C-HR gehandhabt werden muss kann ich nicht sagen.

    hallo Nera, im Handbuch steht aber nix mit hochbocken


    Verteilung erfolgt während der fahrt

  • Mit Notfall Schleim Set ist der Wagenheber überflüssig.


    Ich würde im Zweifelsfall einen Abschleppdienst holen.

  • Vor einigen Jahren blieb ich mit einem defekten Reifen im Avensis liegen und guckte mir dann ratlos, dieses Notfall Set an. Der gerufene ADAC kam grinsend an, und meinte trocken, er käme gerade von einer Reifenpannenhilfe einer Hochzeitsgesellschaft wo der angehende Bräutigam genau dieses Zeugs versucht hatte einzufüllen. Der Hochzeitsanzug muss wohl genial ausgesehen haben ^^
    Er riet mir dringend von diesen Pannenzeugs ab.


    Macht ett mahl juhd

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Mit Notfall Schleim Set ist der Wagenheber überflüssig.


    Ich würde im Zweifelsfall einen Abschleppdienst holen.

    Pfui was bist du für ein Schleimer mit deinem schleimigen Schleim Set


    Man will ja nicht nur Räder wechseln, muss ja auch die Roststellen übertünchen ☹


    #Topic Change


    Aber beim Reifenverschleiß bist du mir sehr sympathisch. Ich dachte schon ich bin der Einzige bei dem die Reifen um die 40.000 km halten oder auch länger. Vor ein paar Tagen gab es doch einen hier im Forum, der bei 20.000 km bereits an der Verschleißgrenze war. Bei einem Ford Mustang mit 5 Liter 8 Zylinder Maschine würde ich das noch verstehen, aber nicht bei einem 90 kW Vernunftauto wie den C-HR Hybrid.


    #Back to Topic

  • Bei mir sind die Reifen eher an die Alterungsgrenze, denn an die Verschleißgrenze gestoßen. Ich hatte zwischen 15tkm und 17tkm per anno.


    Allerdings, das waren entweder von Brückenstein, Piri, Michael oder gutes Jahr. [keine Schleichwerbung hier]


    Murksel waren mal von Feuerstein. 22tkm und abgefahren. Hin nicht am Fahrstil oder Spur/Sturz auswuchten. Einfach Schrott Mischung.


    Tokio hat uns auch stark negativ gefallen.