Welcher Wagenheber ?

  • Ich habe bisher erst ein Mal so ein Pannenzeug benutzen müssen (im halbdunkel) und da das Loch in der Flanke war konnte das da auch nicht helfen. Hatte da ein Schlagloch ganz blöd erwischt.


    Zu dem Thema Reifenverschleiß kann ich noch keine Aussage treffen, da ich meinen erst etwas über 2 Monate habe, aber mehr als 2 Saisons haben meine Vorderreifen vorher nie gehalten. Bei etwa 20-25tkm/a. Bin da aber auch noch etwas flotter gefahren, gerade beim anfahren und in den Kurven. :whistling:


    Dieses Jahr könnte bei manchen vielleicht auch der sehr lange und sehr warme Sommer zu einer erhöhten Abnutzung beigetragen haben. Solche Sommer gab es ja ewig nicht mehr.

  • @chrBuschi
    Sommer- und Winterreifen in dem Fall.


    Ganzjahresreifen bin ich nur bei meinem letzten Wagen, dem BMW gefahren. Da bin ich auch schon entspannter gefahren (ein Hoch auf Automatik) und die Reifen haben dementsprechend länger gehalten. Da kann ich gerade aber gar nicht genau sagen wie lang da ich nur den Satz der drauf war und einen weiteren "verfahren" habe und nicht drauf geachtet habe wieviel da noch an Profil bei Übergabe drauf war... ?(

  • Ich habe bisher erst ein Mal so ein Pannenzeug benutzen müssen (im halbdunkel) und da das Loch in der Flanke war konnte das da auch nicht helfen. Hatte da ein Schlagloch ganz blöd erwischt.

    Das muss aber schon mehr wie ein Loch gewesen sein um eine Flanke zu ruinieren. Sprich ein Loch rein zu bringen. Reifen sind außerordentlich robust. Da hat keiner nach geholfen? Sag ich deshalb weil wir in der Region solche Idioten hatten die sich ein jux draus gemacht haben

  • Moin zusammen :)
    ich bin mit dem Aygo mal beim abbiegen über einen Bordstein gefahren. Gab auch einen Riss in der Flanke. Die Luftdichtigkeit war noch gegeben, deshalb fiel es erst beim Saisonalen Radwechsel auf.
    Man muss halt nur den richtigen Winkel treffen, dann geht das mit dem kaputt machen ;(


    Gruß
    Siggi

  • Das muss aber schon mehr wie ein Loch gewesen sein um eine Flanke zu ruinieren. Sprich ein Loch rein zu bringen. Reifen sind außerordentlich robust. Da hat keiner nach geholfen? Sag ich deshalb weil wir in der Region solche Idioten hatten die sich ein jux draus gemacht haben

    Nein das war mitten während der Fahrt. War schon ein relativ tiefes Ding, hab es mir am nächsten Tag bei Tageslicht angeschaut. Aber dafür sind wir hier eigentlich im falschen Thread :D

  • Benutze wenn es sein muss den länglichen mit den 4 kleinen Rädern 2 Tonnen Heber und dann direkt hinter dem Rad unter die Achse. Dann braucht man nur 2 - 3 mal pumpen und das Rad ist frei. Fahrzeug steht sicher und die Schweller
    können so nicht beschädigt werden.


    Ja @Angel der ist auch Ok nur das ewige genudel bis Du den Wagen angehoben hast.