12 Volt Batterie aufladen

  • Mich würde mal interessieren was ihr für ein Ladegerät für die Kleine 12 Volt Batterie benutzt.
    Da mein C-HR oft steht und ich schon einmal das Problem hatte das die Batterie leer war wollte ich mir ein Ladegrät von Ctek kaufen und zwar das MXS 5.0.
    Wer kann mir da was empfehlen? :whistling::whistling:

  • Da ich keine Steckdose in der Garage habe, habe ich nur eine Starthilfe-Powerbank in der Mittelkonsole liegen. Ich habe das Auto auch schon mehrere Wochen ohne irgendwelche Ladegeräte stehen lassen, und es ist ohne Probleme wieder gestartet. Zur Zeit bin ich auch wieder 6 Wochen in Thailand auf Montage, und habe am C-HRinseauto nichts weiter gemacht als das Keyless System deaktiviert, da das doch einen relativ hohen Strom zieht.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • also wenn du ein Ladegerät brauchst dann kannst du das genannte C-Tek verwenden.
    ich selbst nutze es für mein Moped und da ist die Batterie immer schön frisch und voll.
    Das Gerät arbeitet vollautomatisch und kannst bequem über den seperaten Anschluss für die Batterie schnell anschließen.


    Zu empfehlen also :thumbsup:

  • Die Ctek Geräte sind sehr gut, hab auch schon mehrere Jahre eins. Welches Modell müsste ich nachsehen.
    Permanent angeschlossen fungiert es als Erhaltungsladungsgerät.


    So ein Powerbank als Starthilfe habe ich mir auch zugelegt, allerdings nicht ausschließlich für die Autobatterie.
    Preislich tut sich das nicht viel. Je nach Angebot kommt das Powerbank sogar teurer.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Meines Erachtens werden die Geräte auch über den Toyota Händler vertrieben. War auf jeden Fall Ctek. Ob es das oben genannte Modell war, weis ich nicht. Kostete so um die 90,-€


    Was mich aber brennend interessiert ist die Starhilfe Powerbank. Wusste garnicht, dass es so etwas gibt. Hätte mir im letzten Winter echt weitergeholfen. Der (alte) Yaris zieht nämlich Strom wenn man versehentlich den Blinkhebel nicht mehr in die Ausgangsposition stellt. Nein, Parkleuchte ist da keine an ;) Quasi wie beim alten Thermomix, nur dass bei dem dann keine Batterie leer geht.


    Werde ich mir wohl dann auch mal zulegen. :thumbup:


    Macht ett mahl juhd

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Die Powerbank ist flexibler einsetzbar, hab ich immer im Kofferraum oder auf Touren schon mal im Mopped. Ladegerät am Auto hab ich seit 25 Jahren nicht benutzt, Erhaltungsladung erst recht nicht, verkürzt die Lebensdauer der Batterie

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Ich hab mir die auf Empfehlung eines Kumpels über A***** gekauft. Ist eine relativ große, mit allem Zubehör für die verschiedensten Einsätze. Kühlbox, Handy etc. kann darüber auch geladen werden.
    Handelt sich um die Dino KRAFTPAKET 12V 600A Starthilfegerät 18000mAh (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.). Soweit ich weiß wird die auch bei Motorrad-Läden wie Polo etc. vertrieben.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi