Herbsttreffen - 06.10.2018 Klassikstadt Frankfurt

  • @Nera


    Vorweg mal ein dickes Dankeschön für die Mühe der Organisation. Unsere Nichteilnahme an der Führung liegt allein in der Art wie wir Museen, ausgiebig , anschauen.


    Jetzt kommt etwas Satire


    gisy.
    Das ist ja böse
    45 Minuten für ca 220€ macht einen Stundensatz von 310€.


    Zurück zum Realen.
    Wir wollten bei Bologna eine Lamborghini Werksführung machen 75€ pro Kopf.
    Bei Ducati machen wir nächste Woche eine für 15 Euro. Das sind halt die Preise. Wobei das Museum mit bei ist.


    Ich denke zum zusammen Verweilen bleibt am 06.10 genug Zeit. Während Führung wäre man eh mit anderem beschäftigt.


    Aber, das Schöne ist ja, jeder kann frei entscheiden. So macht das dann Spass.

  • Also mal ganz allgemein: niemand muss sich hier rechtfertigen warum er nicht an der Führung teilnehmen möchte!


    Als wir das erste Treffen in der Motorworld gemacht haben (ähnliches Konzept), erfolgte das auch ohne Führung.
    Das hatte aber den Hintergrund, dass es kurzfristig war und ich auch nicht mit vielen Teilnehmern gerechnet habe.


    Die Führung zu buchen für den Betrag macht nur Sinn in meinen Augen wenn wir genügend Interessierte zusammen bekommen, da es sonst für den einzelnen zu teuer wird. Da Muss sich aber niemand verpflichtet fühlen deswegen daran Teil zu nehmen wenn es quasi gegen seine Gewohnheit ist.
    Und es ist für mich auch absolut kein Drama wenn wir die Führung sausen lassen und uns auf eigene Faust auf den Weg machen.



    Und nun mal ganz allgemein zu dem Konzept der Klassikstadt (so wie ich es weiß und beim nachlesen auf der Page verstanden habe): die Ausstellung beinhaltet ausschließlich Privatfahrzeuge. Die Besitzer können gegen Entgelt ihre Schätze dort in den Räumlichkeiten parken. Auf eigene Faust ist die Ausstellung unentgeltlich, d.h. diese Konzept wird durch die Einnahmen der Fahrzeug-Besitzer hauptsächlich finanziert.
    Des weiteren sind noch spezielle Werkstätten in den Räumlichkeiten unter gebracht, die sicherlich auch Pacht bezahlen.
    Außerdem kann man wohl die Location für Events anmieten.
    Ich denke das Objekt muss sich aus diesen Komponenten selber finanzieren.


    ....weiter im Text :D

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Danke Wolfgang, ganz liebe Grüße zurück an euch beide.


    Es ist vor unsere Haustüre, da müssen wir doch dabei sein ;)


    lg gisy


    seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach

  • Angabe Teilnehmer/Essen/Besichtigung:
    - Nera .............(3) (3) (2)
    - awonder13...(2) (2) (?)
    - blackjack......(1) (1) (1)
    - Nogge...........(2) (2) (2)
    - AndiWu ........(1) (1) (1)
    - xanthi............(1) (1) (?)
    - Appels-Ejon..(2) (2) (?)
    - gisy............... (3) (3) (-)
    - Bandit11.........(2) (2) (-)


    • Freuen uns wieder auf ein schönes Treffen
  • Nera .............(3) (3) (2)
    - awonder13...(2) (2) (?)
    - blackjack......(1) (1) (1)
    - Nogge...........(2) (2) (2)
    - AndiWu ........(1) (1) (1)
    - xanthi............(1) (1) (?)
    - Appels-Ejon..(2) (2) (?)
    - gisy............... (3) (3) (-)
    - Bandit11.........(2) (2) (-)
    - Steff (2) (2) (-)

    C-HR Team Deutschland Sodalithblau , mit schwarzem Dach , Navi :thumbup:

  • Hallo zusammen,
    :thumbup: Grüße aus Berlin's Mitte!!!
    Angabe Teilnehmer/Essen/Besichtigung


    - Nera .............(3) (3) (2)
    - awonder13...(2) (2) (?)
    - blackjack......(1) (1) (1)
    - Nogge...........(2) (2) (2)
    - AndiWu ........(1) (1) (1)
    - xanthi............(1) (1) (?)
    - Appels-Ejon..(2) (2) (?)
    - gisy................(3) (3) (-)
    - Bandit11........(2) (2) (-)
    - Steff.............. (2) (2) (-)


    • Freuen uns wieder auf ein schönes Treffen
    • Das lässt sich doch langsam gut an! Mal sehen ob das letzte Treffen getoppt wird? :whistling: ? :thumbup: ?
  • Mal sehen ob das letzte Treffen getoppt wird? :whistling: ? :thumbup: ?

    Es ist immer schön wenn so was bei vielen Zuspruch findet. Aber wichtig ist, dass wir überhaupt zusammen kommen, egal in welcher Gruppengröße ;)

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Mal sehen ob das letzte Treffen getoppt wird? ? ?

    30 Fahrzeuge waren schon eine ganze Menge. Und eines (meines) fehlt leider definitv.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪