Winterreifen-Test 2018

  • Hallo in die Runde,
    hat zufällig schon jemand einen aktuellen Test für die neuen Winterreifen gesehen, ich finde nüscht und die Zeit für Werkstatttermine wird jetzt schon wieder eng? ;(



    P.S. Am 20.9. soll in der Auto Bild wohl ein neuer kommen...

  • Ich hab das "Treiben" hier schon beobachtet, aber nicht wegen jedem einzelnen post verschoben.
    Hab so gut es geht das Ganze bereinigt. Zu finden sind die posts jetzt im Allwetterreifen-Thread.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Hier ist der Test der Auto-Bild. Ist allerdings eine kleinere Dimension (195/65 R 15).

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Nee Volker, diese von dir verlinkten Angaben waren vorher schon auf dieser Seite, der neue Test kommt wohl erst heute in der Auto Bild raus...

  • OK, nur überflogen und wieder mal nicht genau gelesen. Hab mich durch die Überschrift "Winterreifen-Test 2018: 195/65 R 15 — 14.09.2018" mit dem Datum irritieren lassen. Und weil heute der 20. ist, hab ich gedacht ...... Na ja, war wohl nix.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Moin Volker,
    obwohl der von dir verlinkte Test schon ein paar Tage online war (zumindest die Übersicht), scheint es sich doch um den aktuellen Test zu handeln, der gestern in der Auto Bild drin war...


    WR2018-01.jpgWR2018-02.jpg
    Quelle: Auto Bild 38/2018