C-HR folieren lassen

  • Moin,


    ich bekomme in laaaaangen 8 Tagen meinen C-HR Flow und ueberlege grad, ob es vllt. Sinn machen wuerde, ihn folieren zu lassen.
    Hat das einer von euch schon machen lassen?


    Waere ja eigentlich optimal um den Lack zu schuetzen und in der richtigen Farbe wuerde es auch noch mega aussehen :) (ich denke da so an Matt-Schwarz mit Highlights).


    Lasst mal eure Meinungen und Erfahrungen da ;)


    VG
    Andy

  • Farben sind ja viele möglich. Bei meinem FTH stand unlängst eine Parade seines Folienmeisters. Das Pistaziengrün kommt am Foto leider gar nicht, in natura besonders bei Sonne aber DER Hammer 8o


    Mein "Folienalbum"


    Preise weiß ich leider keine, wären aber sowieso in Ösi-Euro ^^

  • Freundlicher Toyota Händler


    Ist die im Forum gebräuchliche Abkürzung ^^


    Stimmt, kostet was. Aber wie du erwähnst hat es den Vorteil eines gewissen Lackschutzes. Eine Lackierung kostet viel mehr, ist aber leichter zu reparieren. Bei einer Beschädigung der Folierung muss das ganze Bauteil nochmals foliert werden, also nix mit Smart Repair. Aber wahrscheinlich trotzdem günstiger nur zB einen vorderen Kotflügel zu folieren als lackieren zu lassen.

  • Aber wie du erwähnst hat es den Vorteil eines gewissen Lackschutzes. Eine Lackierung kostet viel mehr, ist aber leichter zu reparieren.

    Zum Thema folieren und Lackschutz. Das würde ich so unterschreiben, vorausgesetzt der Folierer versteht sein Handwerk und macht seine Sache ordentlich. Unbedingt die Finger von billiger Folie lassen. "You get what you pay for" bewahrheitet sich da immer wieder.
    Dementsprechend kann man auch nicht verallgemeinern, dass eine Lackierung unbedingt teurer ist als eine Folierung. Wenn eine Folierung sauber ausgeführt wird, kann man je nach Qualität und Design auch mal an den Preis einer günstigen Lackierung kommen.
    Bei der Lackierung ist natürlich nach oben auch keine Grenze gesetzt, je nachdem welchen Lack man wählt.
    Was das Ausbessern anbelangt, ich hab schon mal gesehen, dass es auch möglich ist Folie zu "flicken". Allerdings würde mich das persönlich sehr stören, wenngleich man es wohl nicht sieht oder nur bei genauem hin sehen.


    Im Allgemeinen würde ich da noch folgenden Denkanstoß geben: Wenn du vor hast zu folieren, dann mach es gleich nach Auslieferung des Fahrzeugs. Hast du erstmal Steinschläge wird das Ergenis nicht schön. Zum einen müsste man die "Löcher" auffüllen um optisch keine kleinen Dellen zu haben (die kann man durchaus bei Folie sehen). Zum anderen weiß man nicht wenn sich dann schon Feuchtigkeit in die Beschädigungen gesetzt hat ob das unter der Folie weiter macht.
    Da werfe ich dann auch mal das Thema Lackgarantie in den Raum.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi