Zukunft des Hybrid

  • Hallole,


    in einem Artikel, bei dem es um Klimaziele und Rohstoffrecycling geht, habe ich folgende Grafik des Darmstädter Öko-Institus gefunden. Es geht nicht um CHR, nicht um Pro oder Contra Benzin bzw. Elektro etc.
    Einfach eine einigermaßen unabhängige und wissenschaftliche Bestandsaufnahme, wie sich die Autolandschaft in den kommenden Jahren entwickeln wird (bzw. könnte).
    hybride_ji.jpgDownload (nur für Abonnenten)
    Mit einem Hybrid ist man danach durchaus zukunftsweisend, der Autor (Buchert) sieht bis 2050 Hybrid-PKWs als das tragfähigste Konzept.
    Somit wünsche ich entspanntes Hybridisieren, natürlich mit Eurem CHR :thumbsup:


    Gruß,
    Horst

  • In Modena sind sie da schon auf dem Weg. ÖPNV Strom, Hybrid, Gas ein paar Diesel, reine Benziner wenig, vereinzelt elektrische . Der Otto Normalo fährt natürlich noch Diesel, allerdings verschiebt sich das Richtung Hybrid. Toyota hat die ganze Palette im Rennen.


    Ergänzung aus Zählung durch Beobachtung
    Der RAV als Hybrid führt die Toyotaflotte an
    Prius bei den Taxis folgt
    Auris
    CHR [als Benziner null gesichtet]
    Yaris und Eijeijei gleich auf [Hybrid und Benziner]

    Einmal editiert, zuletzt von awonder13 ()

  • Ich pack den neuesten Artikel zum Thema Hybrid und Toyotas Produktpolitik mal hier mit rein.


    Toyota stellt Weichen für künftiges Wachstum in Europa


    Edit: Link vorerst entfernt. Wird wieder eingefügt wenn personenbezogene Daten entfernt sind

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Leider haben wir hierzulande, solange die Verkehrsminister der deutschen Automobilindustrie bis zum Anschlag in den Auspuff kriechen, ein riesen Problem.


    Um das Potential des Hybriden u.a. auch auf den Autobahnen voll ausnutzen zu können, muss man leider ins benachbarte Ausland. Dahin wo es keine Automobillobby gibt oder die Automobilindustrie nicht von alten Männern bzw. Verkehrsministern die nach ihrem Dienst ein warmes gut versorgtes Pöstchen als Dankeschön von den Autokonzernen erhalten haben besetzt ist.


    Solange der Deutsche Michl immer dickere Autos und immer stärkere Motoren verlangt, damit er an Prestige gewinnt und die deutsche Automobilwirtschaft daran prima verdient, wenn Mutti ihre 25 kg Bewegungslegasteniker mit einem riesen SUV für den man 2 Parkplätze braucht, vor den Kita's oder Schulen möglichst direkt vorm Haupteingang ablädt, wird sich daran auch nichts ändern.


    Macht ett mahl juhd

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • @kja und @Musiclab Danke für den Hinweis. Verstehen tu ich es allerdings nicht, mir hat es das nicht angezeigt ?(
    Ich hab jetzt mal den Link über Google gesucht und eingefügt. Vielleicht könnt ihr den mal testen und mir ein Feedback geben. Danke

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • @Nera hast ne PN. Ist glaub ich besser.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

    2 Mal editiert, zuletzt von V188002 ()

  • So, auf ein neues....wobei ich grad festgestellt habe, dass es meine Änderungen von heute Mittag gar nicht genommen hat :S
    Hoffentlich ist es jetzt korrekt. Danke Volker für den Hinweis.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Moin Nera :)


    Ich werde immer noch als Frau ..... begrüßt :(
    Vielleicht solltest du den Link ganz entfernen und einfach zitieren?


    Gruß
    Siggi