Anzeige Klimaanlage Funktionen

  • Moin zusammen :)


    In diesem VIDEO ist ab ca. 3:33 interessantes zur Klimaautomatik zu sehen.
    Natürlich stellt sich auch da mal wieder die Frage ob das so in allen Ländern verfügbar ist ?(


    Gruß
    Siggi

  • Ich habe das Klima immer auf Automatik.
    21.5 Grad. ECO Fahrmodus, das hat auf das Klima ja Einfluss.
    Wir drehen an der Temperatur nur, wenn draußen das Richtung 30 Grad wandert.
    Da wurd individuell mal auf 23 oder 24 gestellt.


    Winter hatten wir wie oben beschrieben nur bis minus 5, da fuhr ich allerdings noch im Normalmodus. Seit Mitte 2018 teste ich Eco. Im Sommer ist das, subjektiv, kein Problem für uns beide.
    Winter schaun wir mal.


    Zusammenfassend. Ich nutze zu 99% die Automatik und die macht was wir erwarten. Zumindest mal jetzt im Sommer mit ECO Modus.
    Meine Einstellung. Hab ich eine automatische Klimaanlage dann will ich da nicht mehr eingreifen müssen.
    Ich kenn noch das Klimamodell vom Käfer 1200 und 500 Fiat.

  • Was Sinnvoll ist oder nicht sieht sicher jeder anders, ich muss da ja nicht dauernd drauf starren. Die Wassertemperatur ist dann ja auch sinnlos (gabs im Prius nicht)
    Ich entscheide am liebsten selber und schaue dann hin, oder eben nicht. Genauso mach ich das mit den Beiträgen in Foren.

    CHR Hybrid Blau mit Schnickschnack und BMW Z4 E85 mit ohne Dach ;)

  • @Eckisteinhagen


    <ot>
    Kann es sein, dass deine Erstbetankung beim Spritmonitor nicht als solche eingetragen wurde?
    Bin irgendwie irritiert, dass bei dir schon ein Verbrauch auf 100km angezeigt wird. Normalerweise ist dies erst ab der zweiten Betankung der Fall. Siehe bei mir, ist noch die Erstbetankung. Spätestens nächste Woche nach dem zweiten Tanken wird dann auch bei mir etwas zu sehen sein.
    <ot/>

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge 2.0L (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Ich habe mein altes Fahrzeug gelöscht, das neue eingetragen, getankte Menge , Kilometer usw. daraus kann ich auch zu Fuß einen Verbrauch errechnen, warum sollte Spritmonitor das nicht tun können ?
    Die Logik da nichts anzuzeigen oder erst nach der zweiten Betankung erschliest sich mir nicht.


    Gruß Ecki
    PS:Die wirklich erste Betankung bei 0km einzutragen ist natürlich echt Sinnlos

    CHR Hybrid Blau mit Schnickschnack und BMW Z4 E85 mit ohne Dach ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Eckisteinhagen ()

  • Es ergibt aber einen Fehler, je nachdem wie voll der Tank bei Übernahme ist. Deshalb bei Übernahme volltanken und das als Erstbetankung kennzeichnen - dann stimmt es auf jeden Fall. Wenn das Auto natürlich bei Übernahme vollgetankt war, funktioniert es auch so.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪