Anzeige Klimaanlage Funktionen

  • Die Klimaanlage macht was sie soll und ich bin völlig zufrieden damit :thumbup:

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Die Klimaanlage zeigt doch alles an, was man wissen muss. :D Automatik an, dort maximal noch ob Dual oder Umluft :) Und auf Manuell alles andere auch :D

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Ich wollte ja nur wissen ob die Anzeige so normal ist, war mir nach Beitrag 4 dann klar :!: worauf ich dann den Moderator gebeten habe (Dachte liest evtl. alles ;) )den Thread zu schliessen, und GELÖST dahinter zu schreiben 8) siehe dieser Thread Beitrag 5 von mir 8) wir können aber gerne noch alle schreiben wie geil die Klimaanlage ist :love:;)

    CHR Hybrid Blau mit Schnickschnack und BMW Z4 E85 mit ohne Dach ;)

  • @Eckisteinhagen ich habe deinen Hinweis schon gelesen. Aber Threads die prädestiniert dafür sind evtl auch Fragen anderer zu dieser Thematik "Raum" zu geben werden normal nicht so schnell geschlossen ;)
    Ob jetzt Antworten über die gute Funktionsweise der Klima OT sind, würde ich mal für mit Nein beantworten.....solange es im Rahmen bleibt

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Die Klimaanlage macht das wofür sie da ist, bei heissen Temperaturen sogar recht schnell. Bin eigentlich sehr zufrieden...
    aber warum startet sie bei hohen Aussentemperaturen (>25°) immer im Umluftmodus und schaltet auch bei wohl temperierten Innenraum nicht wieder auf Aussenluft? Ob Normal, Eco oder Fast scheint keine Rolle zu spielen. Bei Umschaltung auf Aussenluft startet sie beim nächsten Fahrzeugstart wieder mit Umluft und schaltet nicht automatisch um.
    Fehlfunktion oder Normalzustand?

    Bestellt am 03.09.2018, Abgeholt 24.10.2018 :thumbsup:


    C-HR Team Deutschland, Hybrid, Havannabraun, Navigationssystem, AHK (für Radträger)

  • Ich denke mal, die Umluft ist zum Energiesparen da. Denn wenn die ganze Zeit neue warme Luft von draußen dazukommt, muss viel mehr gekühlt werden und somit wird der Energieverbrauch viel höher.


    Gruß Horst

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Die Frage ist halt: warum Umluft wenn draußen 28 Grad und im Auto gefühlt 60 Grad herrschen? Da wäre für die ersten paar Minuten Frischluft und nicht Umluft die beste Einstellung, und wenn die größte Hitze raus ist, dann automatisch auf Umluft.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪