Anzeige Klimaanlage Funktionen

  • Hallo,


    beim Prius konnte ich im Klimaautomatikmodus immer sehen was die Klimaanlage gerade macht, also Lüftungsintensität und wo die Ludt gerade ausströmt.
    Wenn er kalt war war zu sehen das die Lüftung aus war und sie ganz allmählich hochdrehte. Je nach Temperatur war auch die Auströmung unterschiedlich.
    Beim CHR sehe ich nichts. Ich bekomme nur eine Anzeige der verschiedenen Elemente wenn ich dran rumwurschtel sich dann also der Automatikmodus ausschaltet.
    Ist das bei euch auch so ? Im Handbuch habe ich natürlich vorher gelesen, aber da steht nichts zu dem Thema.


    Gruß Ecki

    CHR Hybrid Blau mit Schnickschnack und BMW Z4 E85 mit ohne Dach ;)

  • Bei meinen VW Passat (Bj. 2010) wurde mir auch nichts angezegt vom Wirken der Klimaautomatik, aber sie hat zuverlässig auf "Auto" ihren Dienst getan.


    Beim C-HR, welchen ich ja erst 5 Tage habe, stellte ich heute durch die LED im Taster fest, dass er zumindest vorübergehend auf Umluftbetrieb (Setting Klima: optimierte Belüftung" o. so ähnlich) umgestellt hatte. Ansonsten zeigt er eben genauso wie vorher bei meinem Passat gar nichts an.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge 2.0L (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

    Einmal editiert, zuletzt von pctelco ()

  • Die Klimaanlage im CHR macht perfekt was sie soll. In keinem kfz davor hatte ich so fix die gewünschte Temperatur.
    Speziell die letzten Tage war ich verblüfft wie der das bei 30 Grad rasch einpegelt.


    Auch zieht es nicht. Der VW hat uns alle 30 Minuten kälte geflutet.


    Klimatisierung ist eine sehr subjektive [tlw emotionsgeladene] Geschichte.


    Wir sind mit der Klimatisierung top zufrieden.
    Im Winter hatte ich nur bis - 5, aber das hat das System prima geregelt, inkl Sitzheizung.


    Fazit mir reicht die Anzeige, weil alles zur vollsten Zufriedenheit flutscht ist mir wurscht wo der grad hinstrahlt.
    Wenns nicht funktioniert werde ich kiebig und will alle Details.


  • Klimatisierung ist eine sehr subjektive [tlw emotionsgeladene] Geschichte.

    Kann ich bestätigen da ich in der Energie und Klimatechnikbranche arbeite :D
    Ich bin auch nicht unzufrieden mit dem Klima, ich habe mich einfach nur gewundert das es so anders ist mit der Anzeige und das wo es doch auch ein Toyota ist.
    Vielen Dank für die schnellen Antworten, jetzt weiss ich ja das es so sein muss :thumbsup:
    Der Moderator kann ein Gelöst hinter die Überschrift schreiben ;)


    Gruß Ecki

    CHR Hybrid Blau mit Schnickschnack und BMW Z4 E85 mit ohne Dach ;)

  • Wir sind mit der Klimatisierung top zufrieden.


    Im Winter hatte ich nur bis - 5, aber das hat das System prima geregelt, inkl Sitzheizung.

    Servus,
    Wie stellst des im Winter ein? Damit er möglichst schnell warm wird.


    Hatte Spaß halber heute morgen mal auf automatik laufen lassen, aber das dauert gefühlt ewig, bis er warm wird.

  • "Auto" ist immer von Vorteil, denn bei eingestellter Temperatur über Istwert, wird schnellstmöglich (volle Leistung) gekühlt bis Sollwert, bei Temperatur unter Istwert wird eben geheizt bis Solltemperatur.


    Kein manuelles Einstellen kann hier mehr raus holen.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge 2.0L (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Hatte Spaß halber heute morgen mal auf automatik laufen lassen, aber das dauert gefühlt ewig, bis er warm wird.

    Um heizen zu können, muss natürlich erstmal der Motor bzw. das Kühlwassser warm sein. :!::thumbup:

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • beim Prius konnte ich im Klimaautomatikmodus immer sehen was die Klimaanlage gerade macht

    War bei meinen früheren Avensis auch stets so und beim letzten Facelift 2 dann plötzlich weg ... und nun beim C-HR auch so bzw. weg. Da hat sich bei Toyota scheinbar mal wieder einer "etwas" dabei gedacht... :/