Typ: AX1T(EU,M) vs. AX1T(EU,M)-TMG

  • Hallo Leute,
    bin gerade auf der Suche nach Felgen für den C-HR auf folgendes gestoßen.
    Es werden dann im Konfigurator Typen vom CHR vorgeschlagen und da gibt es dann für jede Motorisierung eben die unten genannten Typen.
    Typ: AX1T(EU,M) und AX1T(EU,M)-TMG
    Kann mir jemand den Unterschied zwischen diesen beiden Bezeichnungen erklären?


    P.s.: Habe meine Frage neu editiert, vielleicht kann mir nun jemand eine Antwort geben.

    Einmal editiert, zuletzt von BadMax ()

  • Auf diese Frage bin ich bei der Reifenkonfiguration jetzt auch gestoßen.


    Hast du mittlerweile eine Antwort gefunden?


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Ich hab dazu folgendes gefunden:


    "TMG ist ein einzigartiges, auf Hochtechnologie spezialisiertes Test- und Entwicklungsunternehmen im Herzen Europas - in Köln, Deutschland. Die TMG ist eine 100 %-ige Tochtergesellschaft der Toyota Motor Corporation."


    Ich vermute mal das die in Deutschland "einzeln" behandelt werden und nicht nur als Toyopta.

    LG Jörg


    Seit 25 Juli 17 :D C-HR Lounge, platinsilber metallic, 1,2-l Turbo 6-Gang 4x2 , LED, Leder, JBL, Navi 8o Kenz: SE-JP 864

  • Der Typ ist am Typenschein ersichtlich.
    Ich habe den Typ: AX1T(EU,M)

    Fein.


    Hilft aber nicht, wenn man den Wagen noch nicht hat und trotzdem schon mal nach Felgen/Reifen schaut.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Ich habe diese Woche Ersatzwagen mit AX1T(EU,M)-TMG und folgendem Aufkleber:
    Stage 2.jpg



    Laut Verkäufer wird ein Teil der Autos durch Toyota Motorsport GmbH homologisiert.
    Das war ein Lounge Hybrid mit EZ 10/18, mit nachträglich eingebauten Parksensoren.

    Seit 07.04.17 C-HR Hybrid Style mit LED-, Comfort Paket und Navi in Metalstream Silver.