• Also ich spiele kein Versuchskaninchen......


    Außerdem kann unser C-HRinseauto doch schon fast autonom fahren: Mit Spurassistent und Abstandstempomat.


    Außerdem: Wenns aus den USA kommt, ist es fraglich, ob es mit den Hybriden zusammenarbeitet, Da es m.W. in den USA den C-HR (noch) nicht als Hybrid gibt.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • In dem Angebot steht ja:


    "Hardware und Software wird von jener Firma bezogen."


    Da werden sicher auch noch ein paar Kameras und Radarsensoren dabei sein.....

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Autopilot


    Klar ist z.B. in einer Cessna und auf grossen Maschinen sowieso eine verdammt tolle Sache.


    Im Fahrzeug bin ich froh dass wir noch einen Uralt Yaris haben so richtig mit Schaltgetriebe und ohne jeglichen Schnickschnack der sogar bei Eis und Schnee einfach von A nach B fährt ohne hilflos rum zu piepsen und permanent mitzuteilen welches elektronische Bauteil im Moment indisponiert ist.


    Lass die Autofahrer doch erst mal lernen mit den vorhandenen Assistenten klar zu kommen. Ich habe mal eine interessante Studie gelesen, wonach es auf den Autobahnen staufrei werden könnte, wenn denn jeder PKW mit einer adaptiven Geschwindigkeitsanlage ausgerüstet wäre und diese auch von Anbeginn der Fahrt von jedem Fahrer konsequent eingesetzt würde. Der Verkehr wäre viel mehr im Fluss und die sogenannten "Geisterstaus" würden gar nicht erst entstehen.


    Entstehen durch eine Fahrweise die das Thema "Brutalität" wiederspiegel welches hier im Thread ja auch auftaucht.


    Macht ett mahl juhd

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket