Umweltbelastung und Tempo

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Leider wird das alles wirkungslos bleiben, wenn nicht mindestens 50.000 Zeichner zusammen kommen.

Also bitte weiter kräftig teilen und bewerben!

""

Ich rekuperiere mich reich - wer zu früh bremst zahlt an der Tanke drauf! :D

Seit 21.09.2018:
      Toyota C-HR Style Selection Hybrid "metal stream grau metallic", Dach/Spiegel schwarz metallic, Modell 2019
      + LED-Paket (Voll-LED-Beleuchtung vorne und hinten inkl. LED-Nebler), innen LED nachgerüstet + alle Assistenzsysteme + Volllederausstattung + T2&G

• So, für mich und meine Frau auch gezeichnet und an alle Bekannte gemeldet.

Allen einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche

Grüße
      Black Beauty mit dem CHR Hybrid
      BB8 mit dem Yaris Hybrid

Wolfgang und Astrid

C-HR Hybrid / Lounge / Mysticschwarz mica / LED-Paket / Navi / abnehmb. AHK.
      Seit KW 47/2017 das Dauergrinsen im Gesicht.

• Bille schrieb:

Vielen Dank für den Hinweis & Link! Schon über 10.000 Zeichnungen :thumbup:

pctelco schrieb:

Leider wird das alles wirkungslos bleiben, wenn nicht mindestens 50.000 Zeichner zusammen kommen.

Also bitte weiter kräftig teilen und bewerben!
      inzwischen schon knapp 15.000 Zeichnungen - und es ist noch Zeit bis zum 3. April. Könnte also schon noch hinkommen ...
      Prius II, Yaris Hybrid
      seit 13.7.2017 :D C-HR Hybrid, Lounge, havannabraun, LED, JBL, Navi, AHK, Heck-Farhrradträger
    • Ich habe auch gesehen, dass es *erst* 15000 Zeichnungen sind. Ich schreibe deswegen *erst*, weil ich aus anderen Petitionen mit Eigenbeteiligung die Erfahrung habe, dass sich so etwas ganz schön ziehen kann, oder eben nicht erfüllt wird.

Aber, auch wenn über 50000 Petenten dort zeichnen, kann der Petitionsauschuss des deutschen Bundestages immer noch entscheiden, die Petition nicht weiter zu verfolgen. Müssen wir halt abwarten.

Aber bis dahin bitte weiter Werbung machen!

Seit 21.09.2018:
      Toyota C-HR Style Selection Hybrid "metal stream grau metallic", Dach/Spiegel schwarz metallic, Modell 2019
      + LED-Paket (Voll-LED-Beleuchtung vorne und hinten inkl. LED-Nebler), innen LED nachgerüstet + alle Assistenzsysteme + Volllederausstattung + T2&G

• Irgendwie läuft das hier doppelt.

Das Quorum von 50.000 Zeichnern ist übrigens längst überschritten!

klick rechts drauf -> Stand Petition 130kmh

Seit 21.09.2018:

• exkurs Petitionsausschuss
      Soweit ich verstanden habe müsste ab 50.000 öffentlich debattiert werden.
      Ansonsten viel kann und nix bindend.

Vielleicht entdeckt jemand die öffentliche Diskussion im Netz.

Der Petitionsausschuss des Bundestages kann Petitionen in den Bundestag tragen und eine Empfehlung abgeben, wie darüber entschieden werden sollte. Diese Empfehlung verpflichtet weder das Parlament noch die Bundesregierung der Auffassung des Ausschusses zu folgen. Man kann also die Bundesregierung mit einer Petition nicht zu einem Beschluss zwingen.

• Es ist schon richtig, das Quorum bedeutet noch lange nicht, dass hieraus auch tatsächlich ein für die Unterstützer der Petition zufriedenstellendes Ergebnis entsteht, denn dafür sind von jetzt an noch zu viele Optionen des weiteren Vorgehens durch den Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages offen.
      Ich habe mich bereits schon mal an einer - unter dem Strich leider in der Tonne gelandeten - Petition beteiligt.

Aber ehrlich gesagt halte ich dieses Thema im oben genannten Thread für besser aufgehoben!

Seit 21.09.2018: